Neu Lagerwert bestimmen für Finanzamt

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Guten Abend,
wir haben es geschafft, ab 2020 bin ich kein Kleinunternehmer mehr, allerdings kommen jetzt neue Herausforderungen.

Da ich Verhältnismäßig für meine größe ein hohen Lagerwert habe, ist mir wichtig den Lagerwert und Artikelstand für das Finanzamt fest zu halten, um die bereits bezahlte Mehrwertsteuer (Die ich als Kleinuntermer zahlen musste beim Wareneinkauf) wieder zurück zu bekommen.

Nun gibt es die Möglichkeit im Dashbord den Lagerwert anzeigen zu lassen und wenn ich auf Lager klicke bekomme ich auch eine Liste der Artikel mit dem EK angezeigt. Leider bekomme ich das System nicht dazu diese Liste aus zu drucken.

Wichtig ist für mich das aus der Liste eindeutig ersichtlich ist, welcher Artikel mit welchem Bestand und welchem EK heute an Lager ist. Hat jemand einen Tip wie ich es ggf. sogar noch heute Abend umgesetzt bekomme, bevor ich die ersten Verkäufe von 2020 importiere?

Vielen Dank vorab!
 

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
129
58
Husum
Hallo,

da ist wohl noch ein Fehler in der Version 1.5.xx, ich hatte gerade auch Probleme die Lagerbewertung richtig abzuspeichern...

Hier der Weg:

Screenshot (1).png

Screenshot (2).png

Screenshot (27).png

Den haken für das Drucken entfernen und nun Speichern! In der normalen Version (1.3.20) war es das jetzt eigentlich und man kann das gespeicherte PDF öffen!
Aber für die Version 1.5.xx klappt das noch nicht, da jetzt beim öffnen nur ein leeres Dokument zu sehen ist! Die Wawi blockt noch den Zugriff auf das Dokument...
Die Lösung ist einfach auf die Artikelinfo zu gehen (F2), dann wird das PDF freigegeben und man kann öffnen und sieht den Lagerbestand :)
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Leider kommt bei mir immer wieder eine Fehlermeldung.

Immerhin komme ich jetzt wenn ich nur versuche zu Drucken schon bis zur Fehlermeldung, dass die Wawi auf ist.

Hat jemand noch einen Anderen Ansatz? Kann ich nicht auch über die Armeise sonst einen Artikelexport machen mit Artikelnummer, Artikelname und Anzahl und EK-Preis?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 29

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
129
58
Husum
Versuche bitte nur zu speichern und nicht zu Drucken, dann klappt das bei mir! (Dauert allerdings etwas bis Windows meldet fertig gespeichert)!

Ansonsten wird Dein Produktivsystem ja nicht die 1.5.13 sein oder?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Leider kommt bei mir immer wieder eine Fehlermeldung.

Immerhin komme ich jetzt wenn ich nur versuche zu Drucken schon bis zur Fehlermeldung, dass die Wawi auf ist.

Hat jemand noch einen Anderen Ansatz? Kann ich nicht auch über die Armeise sonst einen Artikelexport machen mit Artikelnummer, Artikelname und Anzahl und EK-Preis?
Notfalls die Vorlage für die Lagerbewertung löschen und neu anlegen. In alten Updates von JTL hat sich die Lagerbewertung verändert, ohne das die Vorlage dafür geupdated wurde.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
@Shopküche.de vielen Dank für deine Antwort, hab die Vorlage soweit ich das alles verstehe wieder hergestellt wie es sein muss und siehe da es funktiniert, ich konnte die Lagerbewertung abspeichern.

Für alle die noch eine alte Vorlage haben, hier die Standartvorlage so abgeändert, dass es wieder funktioniert.

An JTL: Bitte schaut doch mal drüber ob alles korrekt ist und falls möglich aktualisiert doch die Standartvorlage beim nächsten Update.

Noch eine Frage: Ich bekomme bei einem Artikel angezeigt, dass drei Stück davon reserviert sind, hab aber alles ausgeliefert, könnt ihr mir sagen wo ich die reservierten finde und wie ich die lösche?
 

Anhänge

  • Lagerbewertung_Standardvorlage_Drucken.vlg
    13,4 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philip Z
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 41
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen