Hallo zusammen,
wir haben mit der neuen Lagerverwaltung noch ziemliche Probleme.
Das alte Lagersystem war doch so aufgebaut, dass man ein Lager hinterlegen konnte, einen Lagerort und dann noch einen Kommentar angeben konnte.
Man hatte also 3 Variablen um den Platz eines Artikels festzulegen. Lager und Lagerort konnte man dabei vorher eingeben und dann beim Artikel aus einer Dropdown-Liste auswählen.
Wenn ich das neue Lagersystem jetzt richtig verstehe, dann kann man nur noch das Lager anlegen (und auch auswählen) und die beiden Variablen Lagerort und Kommentar wurden zusammengefasst und zwar zu einem Textfeld. Oder habe ich etwas übersehen?
Ich kann beim Wareneingang also nur noch das Lager auswählen und muss dann HÄNDISCH eintragen in welchem Regal der Artikel liegt, in welchem Fach der Artikel liegt, auf welchem Platz der Artikel liegt und ob eine Mehrfachbelegung des Lagerplatzes vorhanden ist. Seid mir nicht böse aber das ist
Seid mir nicht böse, aber mit dem System wird es bei uns nicht funktionieren - es sei denn ich habe eine Funktion übersehen.
Es wäre wirklich dringend, dass wir hier eine Antwort bekämen, da wir seit der Umstellung bei allen Wareneingängen die Lagerplätze mit Zettel und Stift auf einer Liste führen um diese hoffentlich bald ins System übertragen können.
Ein weiteres Problem ist, dass wir saisonbedingt auch Artikel umlagernd müssen. Eine Umlagerung ist für mein Verständnis gerade nur möglich, indem ich den kompletten Warenbestand mit einer Korrekturbuchung ausbuche und dann den kompletten Warenbestand wieder beim manuellen Wareneingang auf einen Lagerplatz lege.
Umständlicher geht es eigentlich nicht mehr.
Gebt uns bitte Bescheid, wie wir unser Lager wieder sinnvoll führen können!
Grüße
Werf
wir haben mit der neuen Lagerverwaltung noch ziemliche Probleme.
Das alte Lagersystem war doch so aufgebaut, dass man ein Lager hinterlegen konnte, einen Lagerort und dann noch einen Kommentar angeben konnte.
Man hatte also 3 Variablen um den Platz eines Artikels festzulegen. Lager und Lagerort konnte man dabei vorher eingeben und dann beim Artikel aus einer Dropdown-Liste auswählen.
Wenn ich das neue Lagersystem jetzt richtig verstehe, dann kann man nur noch das Lager anlegen (und auch auswählen) und die beiden Variablen Lagerort und Kommentar wurden zusammengefasst und zwar zu einem Textfeld. Oder habe ich etwas übersehen?
Ich kann beim Wareneingang also nur noch das Lager auswählen und muss dann HÄNDISCH eintragen in welchem Regal der Artikel liegt, in welchem Fach der Artikel liegt, auf welchem Platz der Artikel liegt und ob eine Mehrfachbelegung des Lagerplatzes vorhanden ist. Seid mir nicht böse aber das ist
- eine drastische Verschlechterung zum alten Lagersystem
- kostet unglaublich viel Zeit beim Wareneingang die Lagerplätze den Artikel zuzuordnen
- führt dazu (da ja keine Auswahlliste mehr vorhanden ist), dass jeder Mitarbeiter den Lagerplatz etwas anders benennt.
- macht eine sinnvolle Zuordnung von Lagerplätzen quasi unmöglich
Seid mir nicht böse, aber mit dem System wird es bei uns nicht funktionieren - es sei denn ich habe eine Funktion übersehen.
Es wäre wirklich dringend, dass wir hier eine Antwort bekämen, da wir seit der Umstellung bei allen Wareneingängen die Lagerplätze mit Zettel und Stift auf einer Liste führen um diese hoffentlich bald ins System übertragen können.
Ein weiteres Problem ist, dass wir saisonbedingt auch Artikel umlagernd müssen. Eine Umlagerung ist für mein Verständnis gerade nur möglich, indem ich den kompletten Warenbestand mit einer Korrekturbuchung ausbuche und dann den kompletten Warenbestand wieder beim manuellen Wareneingang auf einen Lagerplatz lege.
Umständlicher geht es eigentlich nicht mehr.
Gebt uns bitte Bescheid, wie wir unser Lager wieder sinnvoll führen können!
Grüße
Werf