Neu Lagerpackliste - Lagerplatz(Kommentar1) wird falsch ausgegeben

Robin

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
137
18
Hallo, wir nutzen zum Ausliefern noch klassisch die Lagerpackliste, funktionierte bisher auch immer alles gut. Seit kurzem habe ich aber Probleme beim ändern der Lagerplätze(Kommentar1 und Kommentar2). Wir haben vor kurzem einige Artikel umgelagert, diese haben jetzt neue Lagerplätze bekommen. Kann dies am Update auf die 1.5.32.0(von 1.5.24.0) liegen? Wurde etwas am SQL abgeändert?

Zum Beispiel: Wir haben einen Artikel AR11787 umgelagert, von Lagerplatz C3 auf C42. Dies wurde auch so in dem Kommentar1 feld abgeändert(siehe Bild). Wenn ich jetzt die Lagerpackliste drucke steht dort aber immernoch C3. Woran liegt das?

Ich ziehe den Lagerplatz per Directquery aus dem Artikel, da ich ansonsten immer den Fehler hatte, dass der Lagerplatz beim ausliefern des letzten Artikels garnicht mehr angezeigt wurde. Hier der DQ Befehl:
Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 FROM tWarenLagerPlatzArtikel WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1  <> '' and  tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel="+str$(. + Lieferscheinpositionen.InterneArtikelnummer))

Ich habe 3 Bilder angehangen. Einmal von der Bestandsübersicht im Artikel, einmal vom Auftrag in den Versendeten Artikeln und einmal ein Screenshot unserer Packliste.

Hoffe es ist soweit alles verständlich.
 

Anhänge

  • lagerpackliste_falscher_lagerplatz.JPG
    lagerpackliste_falscher_lagerplatz.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 31
  • lagerplatz_im_artikel_1.JPG
    lagerplatz_im_artikel_1.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 33
  • lagerplatz_versendete.JPG
    lagerplatz_versendete.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Robin

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
137
18
Keine eine Idee? Wenn sich ein Servicepartner daran versuchen möchte, gerne ein Angebot per PM senden.
 

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
19
1
Funktioniert es so, mit der Warenlager Nummer, und mit IS NOT NULL statt <> '' ?

SQL:
JTL_DirectQuery ("SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 FROM tWarenLagerPlatzArtikel WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 IS NOT NULL AND tWarenLagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz = 1 AND tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel="+str$(. + Positionen.Artikel.InterneArtikelnummer)) + "  " + JTL_DirectQuery ("SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_2 FROM tWarenLagerPlatzArtikel WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_2 IS NOT NULL AND tWarenLagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz = 1 AND tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel="+str$(. + Positionen.Artikel.InterneArtikelnummer))
 

KlausB

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
21
0
Auch ich knobele an einer Lösung, der Code von Kernobst funktionierte nicht. Eine Lösung für ein Standardlager habe ich hier:

SQL:
JTL_DirectQuery ("SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 FROM tWarenLagerPlatzArtikel WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 IS NOT NULL AND tWarenLagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz = 1 AND tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel="+str$(. + Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.InterneArtikelnummer)) + "  " + JTL_DirectQuery ("SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_2 FROM tWarenLagerPlatzArtikel WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_2 IS NOT NULL AND tWarenLagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz = 1 AND tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel="+str$(. + Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.InterneArtikelnummer))

Ich benutze mehrere Standardager und leider zieht der Code immer vom 1. Lager.
Hat jemand Ideen, wie das beim mehreren Lagern (nicht WMS) geht?

Nachtrag: Ich benutze das im Lieferschein. Packlisten nutzen wir nicht.
 

KlausB

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
21
0
Ich benutze mehrere Standardager und leider zieht der Code immer vom 1. Lager.
Hat jemand Ideen, wie das beim mehreren Lagern (nicht WMS) geht?

Nachtrag: Ich benutze das im Lieferschein. Packlisten nutzen wir nicht.
Versucht habe ich es so, es zieht aber auch immer das 1. Lager, wenn der Artikel auch im 1. Lager ist:
SQL:
JTL_DirectQuery ("SELECT dbo.tWarenLager.cKuerzel FROM dbo.tWarenLager, Verkauf.tAuftragPosition WHERE Verkauf.tAuftragPosition.kArtikel="+str$(. + Lieferscheinpositionen.Auftragsposition.Artikel.InterneArtikelnummer))
Ich habe versucht dies auf den Auftrag zu beziehen, aber wenn ich ein AND anfüge um weiteren Code einzugen, gibt es einen Syntaxfehler?
Bitte beachten: dies sind meine ersten SQL-Abfragen, die ich gemacht habe ...