Verwiesen an Support Lagerort bzw Kommentar 1 und 2 nicht sichtbar wenn Lager = 0 - die 2.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7
Mein Post vom 18.4. d.J.
schnipp >>>>>>>>>>>>>>.

hallo zusammen,

ich nutze auch Kommentarfeld_1 und _2 zur Lagerplatzverwaltung, da ich nur 1 Lager habe.
Alles bella, alles gut, funzte wunderbar.

Seit V1.0.10.1 habe ich das Phänomen, das sobald der allerletzte Artikel vom Kunden bestellt wird,
also der verfügbare Bestand auf "0" wechselt, auf dem Lieferschein nun nur noch "Lager unbekannt" ausgedruckt wird,
obwohl ja eigentlich noch die allerletzten Artikel im Lagerplatz liegen.

Genauso "doof" ist es nachher, wenn die nachbestellte Ware kommt, denn der Lagerplatz wird erst
wieder in der Wawi angezeigt, wenn ein Bestand >0 da ist.
D.h. der Lagerplatzwert im Kommentarfeld_1 wird irgendwo temporär gelöscht, versteckt o.ä.

Gruz aus dem Südwesten
schnapp <<<<<<<<<<<<<<<

Mittlerweile nutze ich die Version 1.1.3.0 die die obigen 2 Probleme geradebiegen sollte.

Für den Liefetrscheinausdruck ist leider ist alles beim alten, es wird immer noch "Lager unbekannt" ausgeworfen,
nur in der Artikelverwaltung -> Bestandsübersicht sind wir übern Berg, da wird der Lagerplatz wieder angezeigt.

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo ots,

ich werde das nochmal aufnehmen, bezüglich der Anzeige vom Lagerplatz, wenn Bestand = 0.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten aber so richtig. Nach der Erstellung des Lieferscheins erfolgt die Buchung und der Artikel ist somit nicht mehr an Lager, also wofür soll da noch der Lagerplatz angezeigt werden? Mir ist jedoch auch bekannt, dass in der Praxis oftmals erst mit dem Lieferschein gepickt wird.

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7
... richtig erkannt Kevin, und um die Praxis gehts uns doch allen hier, oder? ;)

Gruz
Stephan

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Ganz einfach Kevin

1) man legt einen Artikel an.
2) man bestellt diesen Artikel.
3) Der Artikel wird geliefert.
4) Man will ein Lagerort bei der Ankunft anlegen (Geht nicht, da Bestand 0)
5) Man will ein Etikett drucken für den Artikel. (Geht nicht da Bestand 0)

Weitere Beispiele:
Man bekommt einen Anruf von einem Kunden:
1) Aussage Kunde -> Ein Artikel fehlt in der Lieferung
2) man will prüfen ob der Artikel noch am Lager liegt. (Geht nicht da man den Lagerort nicht auslesen kann da die WaWi ja denkt es ist Menge 0 am Lager)

Beispiel neuer Artikel:
1) Man legt einen neuen Artikel an und will den Lagerort vergeben (manuell) (Geht nicht da der Lagerbestand 0 ist)

usw usw usw usw

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Ups lese gerade:

Für den Liefetrscheinausdruck ist leider ist alles beim alten, es wird immer noch "Lager unbekannt" ausgeworfen,
nur in der Artikelverwaltung -> Bestandsübersicht sind wir übern Berg, da wird der Lagerplatz wieder angezeigt.

Heißt wir sind hier nicht mehr upToDate

Sorry. Bitte den Beitrag #4 ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.