Lagerbestand

naturgut

Aktives Mitglied
6. Oktober 2020
5
0
Nach dem Versand bleibt der Lagerbestand unverändert und die Menge wird weiterhin als „in Aufträgen” geführt, was zu einem Minusbestand führt.
In der Artikelhistorie wurden die Artikel jedoch abgezogen.
Woran liegt das und was muss verändert werden, damit der Lagerbestand und die Artikel korrekt geführt werden?

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
73
15
Habe es heute auch festgestellt.
Mittelschwere Katastrophe!
Artikel die einen Bestand haben von eins oder zwei erscheinen im Shop als ausverkauft und können darum nicht verkauft werden.
Bin nur darauf gestossen weil ein Kunde angefragt hat warum erst vier Artikel im Shop waren und nun keiner mehr und wann der Artikel wieder verfübar sei. Ich habe dann gesehen dass zwei im Lager sind, im Shop aber Ausverkauft steht und der Kunde nicht bestellen kann.
Das kostet nun wirklich Geld und ganz ehrlich, ich bin sauer. Zu dem Dama mit dem Bestellwesen kommt jetzt auch noch sowas dazu.
So langsam habe ich den Eindruck mehr Arbeit mit Fehlerbeseitigung als mit tatsächlichem Tagesgeschäft zu haben...........

Koschmieder24.de

Mitglied
9. April 2024
4
0
Habe es heute auch festgestellt.
Mittelschwere Katastrophe!
Artikel die einen Bestand haben von eins oder zwei erscheinen im Shop als ausverkauft und können darum nicht verkauft werden.
Bin nur darauf gestossen weil ein Kunde angefragt hat warum erst vier Artikel im Shop waren und nun keiner mehr und wann der Artikel wieder verfübar sei. Ich habe dann gesehen dass zwei im Lager sind, im Shop aber Ausverkauft steht und der Kunde nicht bestellen kann.
Das kostet nun wirklich Geld und ganz ehrlich, ich bin sauer. Zu dem Dama mit dem Bestellwesen kommt jetzt auch noch sowas dazu.
So langsam habe ich den Eindruck mehr Arbeit mit Fehlerbeseitigung als mit tatsächlichem Tagesgeschäft zu haben...........
Mach ein Ticket auf und frage nach Hilfe. Ich habe gleich noch am selben Tag einen SQL Befehl für die Datenbank bekommen der das fixed bis es ein Wawi Update gibt.

motorradmeistermilz

Aktives Mitglied
2. November 2017
15
2
Hier mal der SQL zum Beheben des Fehlers von JTL.

Als Workaround können Sie folgenden SQL Befehl verwenden.

DECLARE @t AS TYPE_spUpdateLagerbestand;

INSERT INTO @t(kArtikel)

SELECT kArtikel FROM tArtikel;

EXEC spUpdateLagerbestand @t

Hat bei mir funktioniert.