Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
Moin
Wir, bzw. unser Steuerberater, benötigt den Lagerbestand zu drei verschiedenen Zeitpunkten.
Den aktuellen bekomme ich ja inkl. Bewertung über den Punkt "Lagerbewertung" - aber wie
stelle ich dies bei zurückliegenden Zeitpunkten an???
Ich habe weder in der Lagerbewertung, noch in der Statistikverwaltung eine entsprechende Möglichkeit gefunden
und mit der Ameise bin ich auch nicht weiter gekommen...
Muss doch irgendwie möglich sein. Die Daten sind ja schließlich da. Kann mir jemand weiterhelfen?
Eine Bewertung könnte ich ja noch selber hinbekommen, in dem ich die entsprechenden Durchschnitts-Eks
exportiere, aber wie komme ich an den Bestand?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt

Geht meines Wissens mit Bordmitteln nicht.

Ich meine es gäbe irgendwo in den Tiefen des Forums einen Thread in dem ein Ansatz über Datenbankabfragen gelöst wurde; dazu muss aber alles zurückgerechnet werden ;)
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
AW: Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt

Achherje, vllt kann mal jemand von JTL sagen, ob es da wirklich keinen einfachen Weg gibt?
Habe ganz großspurig vor meinem Steuerberater getönt, mit was für einer tollen Warenwirtschaft wir arbeiten und das alle Daten vorhanden sind...Ups.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt

Hi,

es gibt leider wirklich keinen einfachen Weg. Die Daten sind teilweise vorhanden - zumindest bei Artikeln die einen Lagerbestand haben werden alle Lagerbewegungen protokolliert. (Bei Freipositionen, Artikeln ohne Lagerführung und Artikeln mit Bestand in Variationen gibt es keine Lagerbewegung und bei Stücklistenvätern werden nur die Bewegungen der Komponenten eingetragen). Für diese Artikel kann man den Bestandsverlauf in der Artikelhistorie einsehen.

Allerdings gibt es aktuell in der Wawi keine einfache Möglichkeit diese Daten über mehrere Artikel hinweg auszuwerten.

Gruß
Sebastian
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
AW: Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt

Sehr schade. Aber vielen Dank für die offene Antwort! Vllt nimmt ihr das ja zum Anlass, die Auswertungsmöglichkeiten zu verbessern...Für alle Artikel den Bestand zu einem bestimmten Zeitpunkt aus der Artikelhistorie auszulesen ist nun doch etwas umständlich.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt

Hi,

es gibt leider wirklich keinen einfachen Weg. Die Daten sind teilweise vorhanden - zumindest bei Artikeln die einen Lagerbestand haben werden alle Lagerbewegungen protokolliert. (Bei Freipositionen, Artikeln ohne Lagerführung und Artikeln mit Bestand in Variationen gibt es keine Lagerbewegung und bei Stücklistenvätern werden nur die Bewegungen der Komponenten eingetragen). Für diese Artikel kann man den Bestandsverlauf in der Artikelhistorie einsehen.

Allerdings gibt es aktuell in der Wawi keine einfache Möglichkeit diese Daten über mehrere Artikel hinweg auszuwerten.

Gruß
Sebastian

Hmmmm - doch über das Artikelkonto (?), dafür mehrere Artikel selektieren (Suchfilter oder auch nicht) und dann Zeitraum angeben von - bis und als PDF speichern, dann hat man ggf. 100te oder 1000e Seiten, aber immerhin auch das Lager zu den Stichtagen ... dürfte flotter sein als für jeden Artikel die Historie aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxy Alex

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
47
10
Hallo zusammen. Wir haben nun 2017 und es müsste doch irgendwie möglich sein, eine Info zu bekommen, welche Artikel am 31.12. letzten Jahres in meinem Lager gelegen haben! Das gibt es doch nicht. Das braucht doch jeder Gewerbetreibende, oder nicht?

Vielen Dank schonmal für Lösungsansätze.

Grüße
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen