Micky01855
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
also: ich arbeite mit eA & Shop2. Im Shop werden keine Angaben angezeigt, ob der Artikel auf Lager ist oder nicht. Das soll auch so bleiben.
Bisher arbeite ich in der WaWi auch ohne Lagerbestand. Nun wird es mir aber zu unübersichtlich, deswegen möchte ich den gerne bei allen Artikeln einschalten. Dafür gibts ja Scripte. Vorher habe ich bissel getestet (ich habe noch kein Script drüber laufen lassen, nur mit einzelnen Artikeln getestet) und das führt zu Fragen...
1) in der Auftragsliste sind die Artikel, die aus dem Shop-Aufträgen kommen grün. Es ist noch kein Lagerbestand bei den Artikeln angeschalten. Schalte ich den Lagerbestand an, bleibt er grün, obwohl er ja nun definitiv nicht auf Lager ist. Kommt ein neuer Auftrag über den Shop, meckert die Wawi zwar, legt den Auftrag an, der Artikel ist dann auf einmal gelb. Angezeigt wird beispielsweise: 1/3/4 (einer benötigt, 3 angeblich auf Lager/ 4 Reserviert (3 vermutlich aus vorhergehenden Aufträgen). Was mache ich falsch? Hier hätte doch alles auf rot stehen müssen? Lediglich die Bestandsführung bei dem Artikel ist angeschalten. Auf den Artikel wurde kein Wareneingang gebucht.
2) in der Auftragsliste sind die Artikel, die aus ebay-Aufträgen kommen transparent. Warum ist das Prinzip bei ebay-Aufträgen ein scheinbar anderes als bei den Shop-Aufträgen?
Im Grunde will ich doch nur sehen, wann ein Artikel nicht mehr reicht...
Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich ausgedrückt...
Grüsse,
Rüdiger
also: ich arbeite mit eA & Shop2. Im Shop werden keine Angaben angezeigt, ob der Artikel auf Lager ist oder nicht. Das soll auch so bleiben.
Bisher arbeite ich in der WaWi auch ohne Lagerbestand. Nun wird es mir aber zu unübersichtlich, deswegen möchte ich den gerne bei allen Artikeln einschalten. Dafür gibts ja Scripte. Vorher habe ich bissel getestet (ich habe noch kein Script drüber laufen lassen, nur mit einzelnen Artikeln getestet) und das führt zu Fragen...
1) in der Auftragsliste sind die Artikel, die aus dem Shop-Aufträgen kommen grün. Es ist noch kein Lagerbestand bei den Artikeln angeschalten. Schalte ich den Lagerbestand an, bleibt er grün, obwohl er ja nun definitiv nicht auf Lager ist. Kommt ein neuer Auftrag über den Shop, meckert die Wawi zwar, legt den Auftrag an, der Artikel ist dann auf einmal gelb. Angezeigt wird beispielsweise: 1/3/4 (einer benötigt, 3 angeblich auf Lager/ 4 Reserviert (3 vermutlich aus vorhergehenden Aufträgen). Was mache ich falsch? Hier hätte doch alles auf rot stehen müssen? Lediglich die Bestandsführung bei dem Artikel ist angeschalten. Auf den Artikel wurde kein Wareneingang gebucht.
2) in der Auftragsliste sind die Artikel, die aus ebay-Aufträgen kommen transparent. Warum ist das Prinzip bei ebay-Aufträgen ein scheinbar anderes als bei den Shop-Aufträgen?
Im Grunde will ich doch nur sehen, wann ein Artikel nicht mehr reicht...
Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich ausgedrückt...
Grüsse,
Rüdiger