Lagerbestand nach Variationen funktioniert nicht.

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0
Hallo,

versuche jetzt schon seit gestern eine CSV einzuspielen. Das funktioniert auch soweit.

Nur habe ich das riesenproblem dass ich Vater und childartikel habe. Hierzu werden mir aber die Lagerbestände nicht angezeigt.

Wenn ich auf den Reiter Variationen gehe zeigt er mir keinen Bestand an. In der Listenansicht unter Variationskombis in JTL werden mir die Variationen angezeigt allerdings nur als Verfügbar. Auch habe ich kein Haken bei Lagerbestand in Variationen. Es ist alles ausgegraut.

Kann mir denn evtl. jemand bei diesem Problem helfen ?

LG

Ronny

dml.kids

Aktives Mitglied
23. März 2009
18
0
AW: Lagerbestand nach Variationen funktioniert nicht.

Das Feld "Lagerbestand in Variationen" in der Wawi ist bei mir auch ausgegraut und nicht anwählbar. Gibt es schon eine Lösung?
Variationen habe ich angelegt.

WaWi 099709

Danke Dirk

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0

ich arbeite auf der neuesten Version !

Der improt funktioniert ja soweit, nur sehe ich im Reiter Variationen keinen Bestand. Dort sind ja die Variationen aufgeführt:
Z.B.:

Größe
- XS
- S

Und dahinter steht dann verfügbar und Bestand (Anzahl)
Dort steht aber überall 0

Wenn ich in der Listenansicht den Artikel anklicke stehen unten im Feld Variationskombis die Variationen und Verfügbar ist dort auch die richtige Anzahl an verfügbaren Artikeln drin. Nur eben nicht unter dem Reiter Variationen ....
Lagerbestand in variationen ist wie gesagt auch ausgegraut !

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Ronny

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0

Die Variationskombis werden als einzelne Artikel behandelt, in denen man den Lagerbestand einzeln pflegen kann/muss, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also mal versuchen nicht mit der Artikelnummer der Vaterartikel zu arbeiten, sondern mit denen der einzelnen Varkombis.

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Ich habe fast das gleiche Problem. Nur ich möchte die VarKombi exportieren und das klappt gar nicht, bzw. ich mache etwas falsch. Bei mir wird gar nichts exportiert.

Ich möchte nichts anders haben wie z.B:

10000;Tolles Produkt;S;Schwarz;50
10000;Tolles Produkt;M,Schwarz;11
11000;Auch Toll;L;Blau;22

usw.

Das muss doch in der "heiligen" Ameise möglich sein.

Bin für jeden Tipp dankbar

Stefan

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Hallo Andi,

Der Shop ist doch eigentlich egal, oder?
Die Frage war, warum die Ameise (Beta) das nicht macht.
Ein Ja, wie... oder ein Nein, weil... hätte gereicht.

Trotzdem Danke

LG Stefan

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Hallo Andi,

Das mit der "heiligen" war auch nicht böse gemeint. Die ist schon super.
Wie in jeder Anwendung muss man sich auch "reinarbeiten".

Um es kurz zu machen, ich möchte die exportierte Datei in eine Attribut-Matrix importieren.
Ist für mich mehr eine "Spielerei", ob es generell möglich ist.

Trotzdem Danke

Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 2
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 10
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 12
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 0
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neu angelegte Kategorien sind erst nach Anmeldung sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Swissbit USB-TSE blinkt nach dem Herunterfahren dauerhaft. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Vorgehen nach Sicherheitslücke im Shop - Wechsel Blowfish-Key Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Lizenzprobleme nach Update JTL-Wawi 1.8 6
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 10
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1