Lagerbestand in Variationen

ViktorAlber

Aktives Mitglied
29. Januar 2010
3
0
Hallo Leute,


ich betreibe einen Onlineshop für Modeartikel ( zweifrauenversteher Shop 2009. Finden Sie hier original , Phantasya Schmuck, Phantasya Collection aus Silber, Phantasya Ketten und Phantasya Swaovsky Damenschmuck zu gnstigen Preisen bei zweifrauenversteher ) benutze JTL-Wawi Version 0.9.9.651a und Zen Cart 1.3.8a.

Nun zu meinem Problem:
ich arbeite mit Lagerbestand in Variationen. Das brauche ich für die ring Größen. Wenn ihr euch den link anschaut http://www.zweifrauenversteher.de/phantasya-ring-fein-in-schwarz-p-30.html habe ich die ringe in Größe 52 und 56 am Lager. 54 ist momentan nicht lagernd die Kunden können diese Größe aber trotzdem bestellen. Im Shop backend hebe ich aber „Bestellung erlauben, wenn Lagerbestand unterschritten wird“ auf „false“ gesetzt.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
 

Ralle

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
67
1
AW: Lagerbestand in Variationen

Mal davon abgesehen,

habt ihr euch mal Gedanken zum Thema "Abmahnungen" gemacht.

Euer Shop ist geradezu eine Einladung für Abmahnanwälte

- Widerruf/Rückgabe-Belehrung fehlerhaft
- verschiedene Angaben zur MwSt. (0% und 19%)
- Impressum unvollständig
- keine genauen Angaben zur Lieferzeit
etc.
 

ViktorAlber

Aktives Mitglied
29. Januar 2010
3
0
AW: Lagerbestand in Variationen

Hi leute,

danke für eure Antworten. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren.

an Ralle: danke für den Hinweis aber was meinst du genau damit? Wir sind eine GBR
 

Ralle

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
67
1
AW: Lagerbestand in Variationen

Hallo,

das Impressum wurde ja inzwischen um die Telefonnummer und die Steuernummer erweitert.

Die korrekte Widerrufsbelehrung ist vom Gesetzgeber ziemlich genau definiert und sollte auch entsprechend übernommen werden.
Die Kosten für die Rücksendung kann nur bis zu einem Warenwert von 40 Euro dem Kunden auferlegt werden.
Die Artikel werden mit "incl.0% MwSt." ausgewiesen.

Der Hinweis zur genauen Lieferzeit bezieht sich auf dein derzeitiges Problem mit den Variationen.
Wie du geschrieben hast, können Kunden z.Zt. auch nicht-lagernde Ware bestellen.
Es gibt da verschiedene Urteile zum Thema Lieferzeiten.
Nach Ansicht der Gerichte ist es so, dass der Kunde bei fehlenden Angaben zur Lieferzeit von einer direkten Lieferfähigkeit ausgehen kann.
Solange das Problem besteht, solltest du also im Shop vor Bestellabschluss darauf hinweisen, dass es im Einzelfall zu Verzögerungen kommen kann.
 

D********t

Guest
AW: Lagerbestand in Variationen

Hallo,

das Impressum wurde ja inzwischen um die Telefonnummer und die Steuernummer erweitert.

Steuernummer gehört nicht ins Impressum, sondern nur auf Rechnungen. Wenn vorhanden, gehört nur die USt-ID ins Impressum!

Nach Ansicht der Gerichte ist es so, dass der Kunde bei fehlenden Angaben zur Lieferzeit von einer direkten Lieferfähigkeit ausgehen kann.
Solange das Problem besteht, solltest du also im Shop vor Bestellabschluss darauf hinweisen, dass es im Einzelfall zu Verzögerungen kommen kann.

Genau, gibt man keine Lieferzeiten an, kann der Kunde davon ausgehen, das die Ware lagert und demnach sofort versandbereit ist. Erst vor Bestellabschluss auf eventuelle Verzögerungen hinzuweisen ist meines Erachtens nicht ausreichend, da die Lieferzeiten Artikelgebunden sind und somit für jeden Artikel angegeben sein müssen. Wie immer keine Rechtsberatung!

Und übrigens, wenn ich mir Deinen Meta-Title so anschaue, da fehlen ganze Buchstaben, oder was zur Hölle ist z.B. "Swaovski" ???
 

Ähnliche Themen