Neu Lagerbestand exportieren

JPPloetz

Mitglied
26. Oktober 2020
22
1
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Wawi zwei Läger und von dem einem Lager würde ich gerne den Bestand exportieren. Ich weiß bloß nicht wie. Ich habe mir auch alle Funktionen der Ameise für den Export angeschaut, aber nicht passendes gefunden.

Freue mich über Eure Hilfe.

Danke!

Liebe Grüße
Jana
 

JPPloetz

Mitglied
26. Oktober 2020
22
1
Hallo Enrico,

vielen Dank. Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es ganz leicht geht, aber ich bin einfach nicht darauf gekommen... ;)

Liebe Grüße
Jana
 

JPPloetz

Mitglied
26. Oktober 2020
22
1
Hallo Enrico,

also das habe ich jetzt probiert, aber er exportiert mir viel mehr Artikel als im Lager sind. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Jana
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.988
942
Weil der Export nicht unterscheidet zwischen "Gibt es gerade in diesem Lager oder gibt es nicht".
In diesem Falle kannst du z.B. die Inventur nutzen, die unterscheidet, ob es den Artikel schon mal in diesem Lager gab.
Ansonsten kannst du in Excel die Einträge mit einem Bestand von 0 im Lager recht einfach ausfiltern.
 

JPPloetz

Mitglied
26. Oktober 2020
22
1
Aber komischer Weise zeigt mir der Export Artikel an, die gar nicht ins andere Lager umgelagert worden sind. Die dürften gar nicht in der Liste auftauchen...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.988
942
Die Ameise exportiert den Bestand. Eine Menge 0 ist auch ein Bestand.
Die Ameise prüft NICHT ob ein Artikel in dem Lager ist oder war.
 

JPPloetz

Mitglied
26. Oktober 2020
22
1
Wir haben ein Hauptlager und ein ProShop Lager. Ich habe jetzt den Bestand vom ProShop Lager exportiert und in dieser Datei sind Artikel drin, die sich nur im Hauptlager befinden und nie umgelagert worden sind. Das hat nichts mit den Beständen zu tun. Es werden Artikel exportiert, die dort eigentlich gar nicht sein dürften. Weißt du was ich meine?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.988
942
Ich glaube, du willst mich nicht verstehen. ;)
Selbst wenn du einen niegelnagelneuen Artikel anlegst und noch gar keinen Bestand eingebucht hast - dann hat dieser Artikel in dem Lager zwangsläufig einen Bestand von 0.
Wenn Du nur Artikel berücksichtigt haben möchtest, die nur in diesem Lager sind/waren, dann nutz bitte die Inventur.
 

JPPloetz

Mitglied
26. Oktober 2020
22
1
Das ergibt für mich alles überhaupt keinen Sinn. Es gibt eine Funktion bei der Ameise, die sich "Lagerbestände pro Lager" nennt, aber letztendlich doch alle Artikel des gesamten Lagers exportiert...

Wie nutze ich denn die Inventur, um den aktuellen und tatsächlichen Bestand im ProShop Lager zu exportieren?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.988
942
Es wird der Bestand pro Lager ausgegeben - und zwar für alle Artikel.
Letztlich ist es ein Artikeldatenexport, kein Lagerexport.
Und der Export der Artikeldaten besagt:
Artikel A hat im Lager XY einen Bestand von Z.
Z kann jede Zahl sein von 0 bis unendlich.

Und zur Inventur:
1624629800109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Workflow eigener Lagerbestand vs Lieferantenbestand vs Gesamtbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Funktionsattribute - Lagerbestand setzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Eigenen Lagerbestand an Stelle von verfügbaren Lagerbestand anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbestand wird nicht übertragen WooCommerce-Connector 2
Neu In welchem Feld Lagerbestand eintragen / Ameise? Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlenformat Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Import Lagerbestand Konvertierung Schnittstellen Import / Export 10
Neu Lagerbestand per CSV Einfügen, aber wie ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Lagerbestand bei Stücklistenartikeln werden nicht abgezogen bei Stammartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL POS Bon mit Retoure - Lagerbestand wird nicht erhöht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu defekte Retouren ohne Lagerbestand führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Rechnungen aus JTL Pos exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datev Rechnungen exportieren, Belegdatum Datumsformat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versanddaten exportieren funktioniert nur manuell JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wie Ebay-Variationen per Ameise exportieren?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Seriennummer Exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Lieferadressen exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datev Rechnungen exportieren, Belegdatum Datumsformat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Beilegeretoure exportieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1

Ähnliche Themen