Offen Lagerbestand einer Kategorie auf Null setzen und dann neu eingeben

rracer24

Aktives Mitglied
8. September 2015
28
1
Hallo,

Ich bin neu bei JTL und arbeite mich immer mehr in das System ein...
Meine WaWi habe ich aus Shopware befüllt, jedoch stimmen die importierten Lagerbestände nicht, weil der Lagerbestand bei Shopware auch FBA-Bestände includiert hatte...

1.)
Nun muss ich im ersten Schritt für alle Artikel die Bestände im "Vor-Ort-Lager" auf Null setzen...
Wie gehe ich da am effektivsten vor ?

In den Artikel gehen und Lagerbestand manuell korrigieren habe ich schon gemacht... Das klappt natürlich, da bin ich aber ewig dabei (1200 Artikel)...

2.)
Anschließend möchte ich den Lagerbestand neu einbuchen...
Bei meiner alten Warenwirtschaft habe ich von jedem Artikel die EAN eingescannt und dann die Menge eingetippt...

Hat JTL auch so eine Funktion ?

LG

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: Lagerbestand einer Kategorie auf Null setzen und dann neu eingeben

ohne das ich jetzt groß etwas ausprobiert habe...
alle Artikel Exprotieren mit Kategorie dann die Tabeller nach der Spalter Kategrie sortieren alles was nicht in der gesuchten Kategorie ist löschen.
jetzt hast Du die Artikel aus der Kat die du wilst und kannst über die Ameise die Bestände so setzten wie du willst.

Problem dürfte es bei Artikeln mit Seriennummern geben ansonsten .... hoffe ich
ich habe keinen denkfehler....

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.891

Es gibt auch so was wie eine Inventur in der WAWI ... ;)

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo zusammen,

ich hoffe die Inventur war erfolgreich! Gibt es hier noch offene Fragen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel an Lagerbestand koppeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Lagerbestand JTL-Wawi 1.11 5
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Suche mittels einer Freiposition Bezeichnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Kategorie Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu Kategorie Stammbaum mobile Ansicht Templates für JTL-Shop 4
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2