Offen Lagerbestand einer Kategorie auf Null setzen und dann neu eingeben

rracer24

Aktives Mitglied
8. September 2015
28
1
Hallo,

Ich bin neu bei JTL und arbeite mich immer mehr in das System ein...
Meine WaWi habe ich aus Shopware befüllt, jedoch stimmen die importierten Lagerbestände nicht, weil der Lagerbestand bei Shopware auch FBA-Bestände includiert hatte...

1.)
Nun muss ich im ersten Schritt für alle Artikel die Bestände im "Vor-Ort-Lager" auf Null setzen...
Wie gehe ich da am effektivsten vor ?

In den Artikel gehen und Lagerbestand manuell korrigieren habe ich schon gemacht... Das klappt natürlich, da bin ich aber ewig dabei (1200 Artikel)...

2.)
Anschließend möchte ich den Lagerbestand neu einbuchen...
Bei meiner alten Warenwirtschaft habe ich von jedem Artikel die EAN eingescannt und dann die Menge eingetippt...

Hat JTL auch so eine Funktion ?

LG

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
AW: Lagerbestand einer Kategorie auf Null setzen und dann neu eingeben

ohne das ich jetzt groß etwas ausprobiert habe...
alle Artikel Exprotieren mit Kategorie dann die Tabeller nach der Spalter Kategrie sortieren alles was nicht in der gesuchten Kategorie ist löschen.
jetzt hast Du die Artikel aus der Kat die du wilst und kannst über die Ameise die Bestände so setzten wie du willst.

Problem dürfte es bei Artikeln mit Seriennummern geben ansonsten .... hoffe ich
ich habe keinen denkfehler....

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.403
1.862

Es gibt auch so was wie eine Inventur in der WAWI ... ;)

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo zusammen,

ich hoffe die Inventur war erfolgreich! Gibt es hier noch offene Fragen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0