lageranzahl problem

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
also hab ein problemm mit meinem lager.
irgendwie stimmt die menge die ich auf lager habe NIE.
habe schon 2 mal alles ausgebessert und trotzdem stimmt alles net.
kann mir da einer helfen?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Neee ;)

Ein paar mehr an Informationen wäre schon gut. Was genau ist ausgewählt bzw. aktiviert und wie gehst Du vor ...

Ich arbeite mit Lagerbestand und bislang konnte ich da keine Probleme erkennen - lediglich beim Angebot und anschließenden Auftrag kann er scheinbar noch ins Minus.

Gruß Jan
 

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
ich arbeite auch mit lagerbeständen, blos die stimmen dann immer bei mir nie :(

lager hab ich keinz ausgewählt, liegt es vielleicht daran?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ich arbeite auch ohne Lager, daran kann es nicht liegen.

Die neueste Version hast Du ja sicherlich, aber gibt es bei Dir vielleicht irgendwelche Besonderheiten oder übliche Vorgehensweisen?

Hast Du vielleicht teilbare Mengen, VPE oder sonst irgendetwas besonderes?

Gruß Jan
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ganz normal "mit Lagerbestand arbeiten" und Aufträge meist über eA und Shop.

Wenn da ein Bug wäre, dann würden auch vielmehr Leute schreien. Es muß also eine kleine individuelle Besonderheit vorliegen oder Deine DB ist vielleicht vermurkst - kA.

Gruß Jan
 

thuhn01

Guest
Zitat von Schlitzohri:
Ganz normal "mit Lagerbestand arbeiten" und Aufträge meist über eA und Shop.

Wenn da ein Bug wäre, dann würden auch vielmehr Leute schreien. Es muß also eine kleine individuelle Besonderheit vorliegen oder Deine DB ist vielleicht vermurkst - kA.

Gruß Jan

=> Schrei :)

Bei mir habe ich das Problem wenn ich von XTC eine Bestellung reinbekomme bei der der Lagerbestand unter Null geht, macht JTL-WaWi bei der Übertragung eine 0 draus. Die 0 wird dann auch zu XTC übertragen und schon stimmt der Bestand nicht mehr.
Bestellt jetzt noch jemand denselben Artikel addiert sich das Problem - und somit der Fehlbestand - beliebig oft...

Beim Artikel ist "Lagerbestand darf kleiner 0 werden" aktiviert.