Gelöst Lager Kommentar in Artikelübersicht

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Hallo,

bin ich blind oder kann ich mir keine Spalte mit dem Lager Kommentar in meiner Artikelübersicht aktivieren?
Das würde die Arbeit sehr vereinfachen.

LG Pia
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Dieses Feld sollte bitte unbedingt zugänglich gemacht werden.
Um den Lagerort einsehen zu können, muß jedesmal der Artikel geöffnet werden.
Ebenso fehlt im Spalteneditor die Angabe der Kategorie.

Warum sind eigentlich nicht alle Artikelfelder im Spalteneditor verfügbar?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das wäre beides sehr schwierig umzusetzen.
Denn ein Artikel kann in mehreren Lagern liegen und somit wären es eine Menge Spalten in der Artikelübersicht.
Allerdings gibt es links unten ja die Box wo auch es auch einen Reiter Bestände gibt.
Dort sind alle Lager aufgeführt und hierzu gibt es auch eine Ticket dass dort die Kommentare mit angezeigt werden sollen.
https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-20501

Bezüglich der Kategorien wird das nicht umsetzbar sein. Denn ein Artikel kann in X verschiedenen Kategorien sein. Und wenn du Pech hast heißen die alle gleich.
 

neodg

Gut bekanntes Mitglied
Einer meiner Kunden bräuchte das auch ganz dringend. Ist eine kleine KFZ Werkstatt der einfach nur auf die Schnelle wissen muss auf welchem Lagerplatz sein Artikel liegt. In keiner Übersicht kann man den Kommentar 1 und 2 hinzufügen. Das Ticket ist geschlossen aber nicht erledigt?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Könnte man das Kommentarfeld nicht auch in das SQL in den eigenen Übersichten einbauen?
Ich habe ein SQL für "Warenlager - Lagerplatz - Bestand"

Code:
SELECT    tWarenLager.cName AS Warenlager,
        tWarenLagerPlatz.cName AS Lagerplatz,
        CONVERT(money, SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell)) AS Bestand
FROM dbo.tWarenLagerEingang
JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz = tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz
JOIN dbo.tWarenLager ON tWarenLagerPlatz.kWarenLager = tWarenLager.kWarenLager
WHERE    tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell > 0.0
         AND tWarenLagerEingang.kArtikel = @Key
GROUP BY    tWarenLager.cName,
            tWarenLagerPlatz.cName
ORDER BY    tWarenLager.cName,
            tWarenLagerPlatz.cName
 

neodg

Gut bekanntes Mitglied
Leider bin ich in SQL zu wenig Fit um mir das selbst zu erstellen (sollte es denn möglich sein) und da man von JTL keine Releasetermine bekommt muss man hartnäckig sein um weiter zu kommen.

Vom Prinzip her reicht einfach nur der Kommentar 1 und 2 als SQL als Übergangslösung.
 

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
82
6
Guten Morgen an alle,

eine kurze Frage? Es ist ja zwischenzeitlich einiges an Zeit vergangen.....
Ist es nun möglich die Lager Kommentarfunktion in der Artikelübersicht einzublenden?


Besten Dank.

Viele Grüsse

Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Nein, da wird auch nichts mehr kommen, dass Thema ist über 3 Jahre alt.
Wir haben unsere Lagerorte aus den Kommentarfelder vor die Artikelnummer gesetzt.
So können wir zwar nicht mehr nach Artikelnummer sortieren, aber dafür nach Lagerort und sehen diesen auch sofort.
 

ESD

Aktives Mitglied
5. April 2019
82
6
Hallo Jendris,

ist auf jeden Fall ein guter Tip. Besten Dank
Der Vorteil ich kann dann schnell sowohl den Lagerplatz als auch die Artikelnummer suchen. Eigentlisch eine perfekte Lösung.

Aber auch an Dich Enriko besten Dank, dass es nun mit der 1.6 geht.....
Aber den Lagerplatz suchen im Lager innerhalb des Kommentars geht ja leider nicht...oder gibts eine andere Lösung?
Wel oft müssen wir sowohl in die Eine Richung, also Artikelnummer und auch nach dem Lagerplatz suchen....


Beste Grüsse

Steffen
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Ja, hast Du im Februar geschrieben, dass es mit der 1.6 kommen soll.
Soweit habe ich nicht mehr zurückgeschaut.
Wenn die Umsetzungen aber auch immer jahrelang dauern, kann das schonmal passieren. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
1 Shop > 1 Lager ? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikelstammdaten Bestände (Lagerort) Kommentar 1 Kommentar 2 JTL-Wawi App 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen