Neu Ladengeschäft Bestand in Onlineshop anzeigen

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
Hallo liebe JTL-Gemeinde,

eine spannende Frage als Herausforderung im neuen Jahr. Wir verwenden für unseren Onlineshop aktuell Shopware 5.4.6.
Hierfür verwenden wir den von JTL bereitgestellten Connector in Verbindung zur Wawi.

Unsere Zentrale ist mit dem Ladengeschäft verbunden, somit ein WMS Lager.
Gerne würden wir unseren Kunden die Möglichkeit anbieten, über den Onlineshop wie bei großen bekannten Märkten (Saturn, MediaMarkt, Conrad, etc.) den Bestand im jeweiligen Ladengeschäft abzufragen.

Das Ladengeschäft arbeitet mit dem Kassensystem LS-POS. Hier wird auch ein eigener Lagerplatz "LADEN" geführt.
Gibt es die Möglichkeit den Bestand dieses Lagerplatzes "LADEN" (nicht Lagerregale, etc.) online separat anzeigen bzw. an Shopware übertragen zu lassen? Aktuell wird nur der Lagerregalbestand übertragen da der Lagerplatz "LADEN" für den Onlineverkauf gesperrt ist.

Vielleicht kennt jemand bereits eine Lösung, evtl. auch in Anbetracht das ganze Umzustellen und das Ladengeschäft über ein eigenes WMS Lager zu führen. Dann müssten wir zwar Umlagerungen schreiben und können nichtmehr komfortabel mit dem Nachschub arbeiten, aber man kann sich das ganze mal anschauen.

Ich freue mich über eure Antworten,
beste Grüße

Nicolas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo nicolass,

ja gibt es. Wir haben eine API umgesetzt mit der man z.B. ein oder auch mehrere Lager in JTL anfragen kann inkl. einer externen API über die der Händler die Bestände von über 200 Lieferanten erhält.

In diesem Fall haben wir bei jeweiligen Artikel eine Abfrage eingebaut die der Kunde aktiv anklicken kann, im Popup was sich dann öffnet sieht der Kunde dann das Eigenlager, die Lager der versch. Lieferanten, deren Bestände und/oder das jeweilige Datum wenn Ware im Zulauf ist.

Unserer API unterstützt auch SSL bzw. erzeugt ein eigenes kostenloses Zertifikat welches Du dann mit Deiner Domain api.deine-domain.de nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicolass

Ähnliche Themen