Labeldrucker

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Labeldrucker

Also an meinem QL500 leuchtet die Lampe immer wenn das Gerät an ist. Blinken tut sie bei ankommenden Aufträgen und schneller blinken wenn der Druckauftrag nicht passt, z.B. wenn die Dokumentengröße nicht mit der eingelegten übereinstimmt.

Wenn die Lampe bei deinem Drucker nur leuchtet, wird noch gar nix beim Drucker angekommen sein. Hast du im Druckerlayout auch den QL500 ausgewählt? Und stimmt dort die Größe mit der eingelegten überein?

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Hallo,
ich möchte hier noch einmal ansetzen.

Etiketten ohne Stampit vertikaler Ausdruck ist kein Problem. (Brother QL560)

Für Stampit finde ich aber keine Option um das Porto um 90° zu drehen. Nur bei normalem Text habe ich die Option "Drehung". Bei Stampit fehlt diese Option schlichtweg.

Habe ich was übersehen oder gibt es diese Möglichkeit für Stampit nicht?

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Die Brother-Drucker sind eine Zumutung.
Das Schlimmste ist die Inkompatibilität, gleich danach kommt der Etikettenpreis.Wir nutzen unseren alten QL550 nur noch für Adresslabel mit Stampit. Für alle anderen Zwecke haben wir uns ganz schnell einen gebrauchten Zebra mit Druckbreite 104 mm gekauft und sind rundum zufrieden. Neues Etikett für Beschriftung gebraucht - Seitengröße z.B. in Word eingestellt, Daten reingehackt, gedruckt - passt. Die Etiketten sind um ein vielfaches billiger.

Andreas