Kurzbeschreibung in Bestellbestätigung

Visitmedia

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. September 2011
271
14
Hallo,

ich möchte gerne in der Bestellbestätigung die Kurzbeschreibung für die einzelnen Positionen übergeben. Wenn ich die Funktion $Positionen|print_r einfüge erhalte ich eine Mail mit allen Variablen und auch der Kurzbeschreibung mit Text. Sobald ich aber in meine Vorlage $Position->cKurzBeschreibung einfüge, bleibt die entsprechende Stelle leer. Kann mir einer sagen woran das liegt?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Kurzbeschreibung in Bestellbestätigung

zeig mal bitte deine mailvorlage kpl.

Visitmedia

SPBanner
17. September 2011
271
14

Hallo casim,

hier die Vorlage: Den Befehl habe ich mal in die if-Schleife und auch mal davor oder danach positioninert. Irgendwie bekomme ich keine Kurzbeschreibung.

PHP:
Ihre Bestellung mit Bestellnummer {$Bestellung->cBestellNr} umfasst folgende Positionen: <br><br>
{foreach name=pos from=$Bestellung->Positionen item=Position}                                <table width="600" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="padding-top:11px;border-color:#929292;border-width:1px; border-style:dotted;border-top-width:0px;border-right-width:0px;border-left-width:0px;">                                <tr>                                        <td valign="top" style="padding-bottom:5px;">        {if $Position->nPosTyp==1}			{if $Position->kKonfigitem > 0}&bull; {/if}<b>{$Position->cName}</b><br />{$Position->cKurzBeschreibung}<br />			{if $Position->Artikel->nErscheinendesProdukt}<br>Verfügbar ab: <strong>{$Position->Artikel->Erscheinungsdatum_de}</strong>				        {/if}

{foreach name=variationen from=$Position->WarenkorbPosEigenschaftArr item=WKPosEigenschaft}				<br><span class="standard"><b>{$WKPosEigenschaft->cEigenschaftName}</b>: {$WKPosEigenschaft->cEigenschaftWertName}				</span>			{/foreach}        {else}			<span class="bluenormal">{$Position->cName}</span>        {/if}		{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen=="Y" && $Position->cLieferstatus}			<br><span class="small">Lieferzeit: {$Position->cLieferstatus}</span>        {/if}		<br>			</td>			<td width="50" style="padding-left:2px;" valign="top">					<span class="standard">{$Position->nAnzahl}</span>			</td>        {if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_einzelpreise_anzeigen=="Y"}		   <td width="90" style="padding-left:2px;" align="right" valign="top">			  <span class="standard">{$Position->cEinzelpreisLocalized[$NettoPreise]}</span>		   </td>        {/if}			<td width="90" style="padding-left:2px;" align="right" valign="top">					<span class="standard">{$Position->cGesamtpreisLocalized[$NettoPreise]}</span>			</td>	</tr>	</table>{/foreach}

Visitmedia

SPBanner
17. September 2011
271
14

Und aus irgend einem Grund wird mein Code hier immer zusammengeschoben obwohl ich diesen mit Zeilenumbrüchen kopiert und eingefügt habe .... 🙁

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

versuchs mal mit

{$Position->Artikel->cKurzBeschreibung}

ungetestet

Visitmedia

SPBanner