Kurzbeschreibung in Bestellbestätigung

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
271
14
Hallo,

ich möchte gerne in der Bestellbestätigung die Kurzbeschreibung für die einzelnen Positionen übergeben. Wenn ich die Funktion $Positionen|print_r einfüge erhalte ich eine Mail mit allen Variablen und auch der Kurzbeschreibung mit Text. Sobald ich aber in meine Vorlage $Position->cKurzBeschreibung einfüge, bleibt die entsprechende Stelle leer. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Visitmedia

SPBanner
17. September 2011
271
14
AW: Kurzbeschreibung in Bestellbestätigung

Hallo casim,

hier die Vorlage: Den Befehl habe ich mal in die if-Schleife und auch mal davor oder danach positioninert. Irgendwie bekomme ich keine Kurzbeschreibung.

PHP:
Ihre Bestellung mit Bestellnummer {$Bestellung->cBestellNr} umfasst folgende Positionen: <br><br>
{foreach name=pos from=$Bestellung->Positionen item=Position}                                <table width="600" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="padding-top:11px;border-color:#929292;border-width:1px; border-style:dotted;border-top-width:0px;border-right-width:0px;border-left-width:0px;">                                <tr>                                        <td valign="top" style="padding-bottom:5px;">        {if $Position->nPosTyp==1}			{if $Position->kKonfigitem > 0}&bull; {/if}<b>{$Position->cName}</b><br />{$Position->cKurzBeschreibung}<br />			{if $Position->Artikel->nErscheinendesProdukt}<br>Verfügbar ab: <strong>{$Position->Artikel->Erscheinungsdatum_de}</strong>				        {/if}

{foreach name=variationen from=$Position->WarenkorbPosEigenschaftArr item=WKPosEigenschaft}				<br><span class="standard"><b>{$WKPosEigenschaft->cEigenschaftName}</b>: {$WKPosEigenschaft->cEigenschaftWertName}				</span>			{/foreach}        {else}			<span class="bluenormal">{$Position->cName}</span>        {/if}		{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen=="Y" && $Position->cLieferstatus}			<br><span class="small">Lieferzeit: {$Position->cLieferstatus}</span>        {/if}		<br>			</td>			<td width="50" style="padding-left:2px;" valign="top">					<span class="standard">{$Position->nAnzahl}</span>			</td>        {if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_einzelpreise_anzeigen=="Y"}		   <td width="90" style="padding-left:2px;" align="right" valign="top">			  <span class="standard">{$Position->cEinzelpreisLocalized[$NettoPreise]}</span>		   </td>        {/if}			<td width="90" style="padding-left:2px;" align="right" valign="top">					<span class="standard">{$Position->cGesamtpreisLocalized[$NettoPreise]}</span>			</td>	</tr>	</table>{/foreach}

Visitmedia

SPBanner
17. September 2011
271
14

Und aus irgend einem Grund wird mein Code hier immer zusammengeschoben obwohl ich diesen mit Zeilenumbrüchen kopiert und eingefügt habe .... :(

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

versuchs mal mit

{$Position->Artikel->cKurzBeschreibung}

ungetestet