Neu Kurzbeschreibung des Artikels im Angebotsformular mit Anzeigen/Ausgeben

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
Hallo zusammen, ich versuche vergebens in das Angebotsformular die Kurzbeschreibung des einzelnen Artikels mit auszugeben. Ich habe im Formular eine Zeile hierfür eingefügt und diese mit der Variablen „SalesQuotationPosition.ItemDescriptionBrief“ gefüllt. Jedoch wird leider die Kurzbeschreibung in dem Angebot nicht mit ausgegeben. Woran kann es liegen??

LG

Raul
 

kelvin.

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2023
130
46
Frankfurt
Ich habe es gerade getestet. Bei mir funktioniert es.

Mögliche Fehler wären:
- Deutsche Variable statt der Englischen
- Artikel haben keine Kurzbeschreibung
- Tabelle mit falscher Datenquelle
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
Hallo,

in der Zeile die erstellt habe gehts nicht, nur in Verbindung mit dem Artikelnamen "SalesQuotationPosition.Name + SalesQuotationPosition.ItemDescriptionBrief". der Artikelname sollte allerdings in einer anderen Schriftart in einer separaten Zeile oben drüber Stehen. So hab ich jetzt in einer Zeile den Artikelnamen und in der zweiten Artikelname und Kurzbeschreibung und das ist nicht so optimal. ??
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
ich vermute mal, dass bei dieser Zeile der Zusammenhang zu dem eigentlichen Artikel fehlt
 

Anhänge

  • Kurzbes..JPG
    Kurzbes..JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 10

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
ja die darstellungsbedingung ist an, an der Datenquelle scheint es zu hängen ???
 

Anhänge

  • Kurzbes.1.JPG
    Kurzbes.1.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 8
  • Kurzbes.2.JPG
    Kurzbes.2.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 7

kelvin.

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2023
130
46
Frankfurt
Ich würde die Zeile neu erstellen. Mit Rechtklick auf "Position Table" und neue Tabelle unterhängen. Dann kann man irgendwann die Datenquelle aussuchen. Als Datenquelle "Freien Inhalt" auswählen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Suchbegriffe eines Artikels (kopierbar) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen