kurz-url

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
264
14
AW: kurz-url

Das ist keine gute Lösung.

1.) Dann wäre shop.de/ein-glas-Kirch weg.
2.) Der Artikelimport mit automatischer Nummernvergabe müsste geändert werden

Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: kurz-url

Das ist keine gute Lösung.

1.) Dann wäre shop.de/ein-glas-Kirch weg.
2.) Der Artikelimport mit automatischer Nummernvergabe müsste geändert werden

Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.

Sowohl als auch erzeugt doppelten Content in deinem Shop. Die Artikelseite wäre dann über 2 Urls aufrufbar...
Ob Goggle das so prickelnd findet, wage ich zu bezweifeln...
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
264
14
AW: kurz-url

Hallo JayJayS,

da wirst Du wohl recht haben, bzw. kann ich Dein Argument nachvollziehen. Dann eben yourls.
Danke für die Unterstützung.
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
264
14
AW: kurz-url

Das isr mir schon klar. Nur wenn ich eine kurz-url sehe, so schau ich auch mal nach wer das ist. Wenn da Dein Shop erscheint, könnte ja ein Verkauf zu stande kommen.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: kurz-url

ich nutze yourls als eigenen Shortener. man muss beim erstellen gleich seine Wunsch URL angeben, dann kannman das was nach deiner URL steht auch beeinflussen. Ansonsten muss man ins backend vom Shortener gehen und den Eintrag löschen und kann dan in WPadmin eine neue anlegen. ist eigentlich sehr komfortabel.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
544
Arnsberg, Sauerland
AW: kurz-url

ok, ich habe bisher immer den Shortener im WPadmin genutzt. Ich dachte fxx.li wäre deine eigene Domain ;)

Ich habe auch noch eine dreibustabendomain, und die könnte ich dann auch prima nutzen ...

Danke,
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: kurz-url

ja ist meine eigene Domain. den von WP wollte ich ich nicht nutzen, weil ich das gerne editieren möchte, zum Beispiel. fxx.li/ueber_uns ist immer noch deutlich kurzer als die Original URL und ich spare für Twitter viel Platz für das retweeten und so.
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
898
73
AW: kurz-url

Ist es nicht möglich das man URL shortning Scripte so umsetzt das die Artikelnummer nach dem slash zum produkt führt?

Dann auch kein Double Content aber auch Artikelnummer..
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: kurz-url

Hallo,
auch das sollte mit yourls möglich sein. Über ein Plugin und Nutzung der API. Schaut Euch mal yourls an. Wenn genug zusammen kommen, kann man evtl. über eine Plugin Programmierung nachdenken. Den Umfang kann ich nicht einschätzen.
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
898
73
AW: kurz-url

Ich habe heute yourls installiert und bin davon echt fasziniert. Also ich bin auf jeden Fall dabei wenn ein Plugin entstehen würde das die Artikelnummer mit einbezogen wird.

Ich denke mir das mit dem Plugin auch so: Artikelnummer = ABCDE123456

Man sollte einstellen können ob man sich nur die Zahlen nimmt, nur die Buchstaben oder die gesamte Artikelnummer.