Gelöst Kurioser Bug bei Beschreibungstexten.

r0land

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2015
106
3
Hallo


Ich habe hier ein Problem gefunden, bei dem mindestens noch ein weiterer Bug mit rein spielt.. vieleicht auch mehr:


Also erstens.. wenn man JTL startet und in Artikeldetails / Beschreibung rein geht, dann wird links bei den Ausgabewegen grundsätzlich "Global" in der Liste aufgeführt. Bei mehreren Aktionen ( z.B. wenn man Artikel per rechtsklick aktiviert/deaktiviert, evtl. auch wenn man Artikel dupliziert, und bei anderen Aktionen ) heißt "Global" plötzlich "Alle Ausgabewege".

Das ist total super.. denn die Sortierung ( auf / ab ) in der Liste bleibt bestehen.. und das "neue" "Alle Ausgabewege" ist nicht mehr an der Position wo vorher noch "Global" zu finden war ( logisch ). Geht man also jetzt wie gewohnt in die Artikel rein und bemerkt diesen nervigen Fehler nicht auf Anhieb.. dann schreibt man z.B. munter in "Drucken/Mailen/Faxen".

Den Fehler habe ich vor Monaten schon reportet..


Nun habe ich mir Artikeletiketten mit Barcodes erstellt. Die funktionieren super. Auch laufen diverse Workflows bei Erstellung / Änderung von Artikeln ( z.B. Aktualisierung von SEO Daten ). Auch das funktioniert super. Beides verwendet die Artikel.Bezeichnung ( das Etikett beim Ausdruck und das Workflow Popup als Info ).


Jetzt bin ich gerade wieder unbemerkt über den ersten Bug gestolpert. Das hatte Auswirkungen auf Workflow und Artikeletikett:

- Artikel.Bezeichnung hatte einen korrekten Namen ( den habe ich probehalber mehrfach geändert ).

- Die Artikel-Beschreibung stand in "Drucken/Mailen/Faxen". "Alle Ausgabewege" ( ehemals "Global" ) war leer.

- Der SEO Workflow startete.. zeigte aber im Info-Popup keinen Artikelnamen an. Trotzdem wurde Artikel.Bezeichnung erfolgreich in die SEO Daten integriert.

- Beim Ausdruck des Artikel-Etiketts blieb das Feld mit Artikel.Bezeichnung leer. Auch beim ausprobieren im Designer und in der Vorschau. Ich habe mehrfach den Namen geändert und auch den Artikel dupliziert in der Hoffnung, der Fehler würde korrigiert.

Dann habe ich den Fehler mit dem Beschreibungstext bemerkt und ihn von "Drucken" zu "Alle" verschoben. Jetzt funktionierte plötzlich das Workflow-Popup und auch der Etikettendruck wieder korrekt.

Zum Testen habe ich es absichtlich wieder falsch eingestellt: Der Fehler war wieder da.

Das habe ich dann auch mit anderen Artikeln probiert: Selbes Problem. Sobald in "Alle" bzw. "Global" der Beschreibungstext fehlt.. oder er eben in "Drucken" steht.. kann JTL aus unerfindlichen Gründen bei diversen Funktionen nicht mehr auf Artikel.Bezeichnung zugreifen.


Ein bisschen lächerlich, wenn ich so drüber nachdenke. Und ich hoffe, das wird zügig gefixt. Auch das Problem mit "Global", was sich sozusagen "spontan" in "Alle" verwandelt..


Sanfte Grüße
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Kurioser Bug bei Beschreibungstexten.

du bist im falschen forum, das hat alles mit ebay nichts zu tun. und bitte nur 1 thema pro thread, nicht zig themen in 1 thread packen
 

r0land

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2015
106
3
AW: Kurioser Bug bei Beschreibungstexten.

Oh sorry, habe das mit Ebay nicht bemerkt. Als Moderator könntest Du das ja auch evtl. einfach verschieben.

Wie ich oben schrieb, habe ich den ersten Bug schon vor monaten hier im Forum oder auf eurem BugTracker reportet. Hier gehts mir primär um die Sache mit Artikel Name und Beschreibung. Ich habe nur etwas ausgeholt, wie das passiert ist.

Aber immerhin habe ich auf die Art wenigstens mal eine Reaktion bekommen.. ^^
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 3
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen