Kupon deaktivieren

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
401
72
Magdeburg
Wenn ich einen Kupon anlege, der nur zum 1maligen Gebrauch ist, sowie auch nur zum 1maligen Gebrauch für den Kunden, damm müsste sich doch dieser nach verwendung selber deaktivieren oder löschen. Woran erkenne ich, das dieser Kupon-Code aufgebraucht ist?

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
510
106
AW: Kupon deaktivieren

Mach doch eine Probebestellung im Shop und guck wie es sich verhält wenn du den Gutschein eingibst. Musst ja aus dem angelegten Auftrag keine Rechnung erstellen, so dass keine Lücke in den Rechnungsnummern entsteht !? Dann kannst du auch gucken wie es sich mit dem Coupon generell in der WaWi nach Benutzung verhält !?

Könntest ja nach der ersten Probebestellung noch eine zweite probieren und dann versuchen den selben Coupon nochmals zu verwenden, wenn das geht ist es schlecht und wenn nicht ist alles soweit paletti !

Gruß

spaxxilein

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
401
72
Magdeburg

Ja, genau das habe ich ja auch gemacht. Der Kopon-Code wird entwertet und er kann auch kein 2tes mal verwendet werden. Allerdings steht der Kopon-Code immer noch in der Liste als Aktiv. Über die Zeit sammeln sich so viele Kupons an und ich weiss nicht welche ich davon löschen kann.

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
510
106

Ich habe keinen JTL Shop deswegen kenne ich mich da nicht genau aus. Gibt es keine Möglichkeit über die Ameise einen Export zu machen mit Koupons und dann ein Feld welches Entwertet oder sowas heißt ? Dass der Koupon noch aktiv ist macht ja auch Sinn sonst wäre er ja danach ungültig und das ist er ja nicht, er ist halt schon genutzt. Trotzdem hast du natürlich Recht wenn es sinnvoll wäre ein zweites "Entwertet" Feld einzuführen.

Gruß

spaxxilein

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
401
72
Magdeburg

Für alle die es interessiert. Anscheinend wird ein Gutschein nur automatisch deaktiviert, wenn er sein Ablaufdatum erreicht hat. Gutscheine die nur Ihre Verwendungsanzahl erreicht haben bleiben aktiv. Hier entscheidet die Logik des Programmcodes, oder der Gutschein akzeptiert wird oder nicht.

Bengud

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
7
0
Wien

Hallo,

Danke für die Informationen. Etwas seltsame Logik aber naja. Ich werde bei meinen Gutscheinen bleiben die ich über Gutscheine und Rabatte bei Django dem Gutscheinaffen beziehe :)

Grüße

Markus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: