Offen Kundenverwaltung Kategorie/Gruppe ?

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Hallo,

wir nutzen die Wawi ohne Shop.

Wir möchten unsere Kunden nun etwas aufteilen in Kunden Inland und Kunden Ausland.

Nutzen wir dazu die Kategorie oder die Gruppe ?

Ich habe jetzt bereits etwas mit der Gruppe angefangen da ich nicht die Gruppen alle löschen konnte, die Kategorien aber.
Ich möchte das gerne sauber haben deshalb ist es für mich besser wenn bei Kategroie keine steht und es automatisch eine standardgruppe auswählt.

Oder sollte man so eine Aufteilung doch lieber mit der Kategorie lösen und bei Gruppe irgendwas anderes reinschreiben?

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
AW: Kundenverwaltung Kategorie/Gruppe ?

OK ich denke ich nutze die Kundengruppe, weil ich auch verschiedene Druckvorlagen haben für In- und Ausland und ich diese mittels Kundengruppe super zuweisen kann :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0