Neu Kundenstamm importieren & löschen

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
39
6
Moin zusammen,

habe beim aufsetzen unserer Testumgebung unseren Kundenstamm über die JTL Ameise importiert. Das hat soweit auch geklappt. Leider habe ich nicht gesehen, dass für den Import und das Beibehalten des aktuellen Kundenpassworts der Import über den JTL Shop erfolgen muss.
Dazu habe ich jetzt in der JTL Wawi einmal alle Kunden gelöscht und die Wawi mit dem Shop synchronisiert.
Wenn ich jetzt den Import über die JTL Shop Administration durchführen möchte, bekomme ich den folgenden Hinweis:

1588659307131.png

Muss ich die Kundendaten noch irgendwo anders löschen?

Gruß
Phil
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Die Kundendaten stehen soweit in der tabelle tBestellung, bevor aber hier an der Datenbank dann einfch einträge gelöscht werden sollte hier an dr stelle gesagt werden das in testshops eigentlich generell keine Kundeninformationen übertragen werden sollten. Die Meldung heisst hier das die Mailadressen die gerade versucht wrden im Shop zu importieren bereits vorhanden sind in der JTL Shop Datenbank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornierte Testeinkäufe löschen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen