Neu Kundenstamm importieren & löschen

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8
Moin zusammen,

habe beim aufsetzen unserer Testumgebung unseren Kundenstamm über die JTL Ameise importiert. Das hat soweit auch geklappt. Leider habe ich nicht gesehen, dass für den Import und das Beibehalten des aktuellen Kundenpassworts der Import über den JTL Shop erfolgen muss.
Dazu habe ich jetzt in der JTL Wawi einmal alle Kunden gelöscht und die Wawi mit dem Shop synchronisiert.
Wenn ich jetzt den Import über die JTL Shop Administration durchführen möchte, bekomme ich den folgenden Hinweis:

1588659307131.png

Muss ich die Kundendaten noch irgendwo anders löschen?

Gruß
Phil

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
928
196
Die Kundendaten stehen soweit in der tabelle tBestellung, bevor aber hier an der Datenbank dann einfch einträge gelöscht werden sollte hier an dr stelle gesagt werden das in testshops eigentlich generell keine Kundeninformationen übertragen werden sollten. Die Meldung heisst hier das die Mailadressen die gerade versucht wrden im Shop zu importieren bereits vorhanden sind in der JTL Shop Datenbank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelmerkmale importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 0
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Löschen von Lieferantenbestellungen verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0