Neu Kundenstamm importieren & löschen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Pillat

Mitglied
12. März 2020
22
4
Moin zusammen,

habe beim aufsetzen unserer Testumgebung unseren Kundenstamm über die JTL Ameise importiert. Das hat soweit auch geklappt. Leider habe ich nicht gesehen, dass für den Import und das Beibehalten des aktuellen Kundenpassworts der Import über den JTL Shop erfolgen muss.
Dazu habe ich jetzt in der JTL Wawi einmal alle Kunden gelöscht und die Wawi mit dem Shop synchronisiert.
Wenn ich jetzt den Import über die JTL Shop Administration durchführen möchte, bekomme ich den folgenden Hinweis:

1588659307131.png

Muss ich die Kundendaten noch irgendwo anders löschen?

Gruß
Phil

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
543
71
Die Kundendaten stehen soweit in der tabelle tBestellung, bevor aber hier an der Datenbank dann einfch einträge gelöscht werden sollte hier an dr stelle gesagt werden das in testshops eigentlich generell keine Kundeninformationen übertragen werden sollten. Die Meldung heisst hier das die Mailadressen die gerade versucht wrden im Shop zu importieren bereits vorhanden sind in der JTL Shop Datenbank.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Nur Teile aus Backup importieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Bildname und Alternativtext per Ameise importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrere CSV daten importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufende EBAY Artikel in die Wawi importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Einzelne Bestellung aus Shopware neu in Wawi importieren Shopware-Connector 7
Neu Kundendaten und Produktrezensionen aus Magento Shop in JTL Shop importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen, Kundendaten, Aufträge Ex und Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu pdf´s importieren und im Versand ausgeben - zB Versandlabel, Lieferscheine Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Inventur nach Kunden (FFN) durchführen zB. durch Inventurlagerplätze importieren oder Direktauswahl des Kunden [WAWI-30106] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Übersetzungen Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestandsliste per Ameise importieren - Bestände enthalten 4 Bedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelmerkmale importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 27
Neu Einfacher Weg Bestellung zu importieren und Bestellpositionen zu ergänzen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Versandklasse bei bestehenden Artikeln importieren (ändern) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Import Artikel - Nur neue Artikel importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Zahlungen importieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nur bestimmte Kategorien in Shop importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnungen löschen // Staging System -> Golive User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neuware als defekt markieren und aus Bestand löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Staffelpreise mit Ameise löschen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mail nach Abruf zeitverzögert löschen Servicedesk (Beta) 0
Neu Kundengruppe löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Löschen aller Artikel und Kategorien aus der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Option "Preise vorher löschen" - Variation Aufpreis JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Nach manuellem Löschen, kein Abgleich mehr möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Bewegungsdaten nach Testlauf löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop-Kategorien lassen sich nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Alle Bilder löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Onlineshop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Import Kategorie Attribute - Vorhandene Attribute vorher löschen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 2