Hallo,
ich bin mir bewußt das dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber ich habe noch keine wirkliche Lösung gefunden. Deshalb nochmals:
Ist es möglich beim Webshopabgleich die Kundennummern aus dem XTC in das JTL WaWi zu übernehmen? Alles wird übernommen, selbst die Auftragsnummer, aber die Kundennummer nicht. Aber gerade diese wäre sehr wichtig, weil der Kunde immer mit seiner Nummer aus dem Shop anruft und diese der Schlüssel für die Bestellabwicklung mit dem Kunden ist (z.B. bei Telefonischer Rücksprache oder Telefonischer Bestellung).
Doppelte Nummernpflege jeweils im WaWi und im Shop ist unpraktisch und umständlich. Die Nummern im WaWi oder im Shop immer anzupassen ist bei einigen Tausenden Kunden auch nicht wirklich sinnvoll und übersteigt den nutzen des WaWi damit.
Es muss doch eine Möglichkeit geben dies anzupassen? Kann man etwas umprogrammieren? Bitte um Infos, da das JTL WaWi sonst beim betreiben mit XTC für mich nicht mehr in Frage kommt.
Grüße,
Lars
ich bin mir bewußt das dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber ich habe noch keine wirkliche Lösung gefunden. Deshalb nochmals:
Ist es möglich beim Webshopabgleich die Kundennummern aus dem XTC in das JTL WaWi zu übernehmen? Alles wird übernommen, selbst die Auftragsnummer, aber die Kundennummer nicht. Aber gerade diese wäre sehr wichtig, weil der Kunde immer mit seiner Nummer aus dem Shop anruft und diese der Schlüssel für die Bestellabwicklung mit dem Kunden ist (z.B. bei Telefonischer Rücksprache oder Telefonischer Bestellung).
Doppelte Nummernpflege jeweils im WaWi und im Shop ist unpraktisch und umständlich. Die Nummern im WaWi oder im Shop immer anzupassen ist bei einigen Tausenden Kunden auch nicht wirklich sinnvoll und übersteigt den nutzen des WaWi damit.
Es muss doch eine Möglichkeit geben dies anzupassen? Kann man etwas umprogrammieren? Bitte um Infos, da das JTL WaWi sonst beim betreiben mit XTC für mich nicht mehr in Frage kommt.
Grüße,
Lars