Neu Kundennotiz sofort Anzeigen lassen während Auftragserstellung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

nkarg1981

Neues Mitglied
22. Dezember 2020
6
0
Hallo Zusammen,
ich bin Neu was JTL-WAWI angeht und gerade am Testen da wir es bei uns in der Firma einsetzen wollen. Wir haben aktuell ein Problem ich auch schon im Forum nachgelesen aber nicht richtig eine Lösung gefunden.

Wir haben wichtige Kundenhinweise "Notizen" - bei unserem aktuellen Programm sind diese aufgeploppt wenn wir bei der Auftragserstellung den Kunden ausgewählt haben. Dies ist hier in JTL -Wawi nicht möglich.
Gibt es eine Lösung damit ich mir beim Auftrag erstellen nach dem ich den Kunden ausgewählt habe vielleicht per SQL und Workflow diese Hinweise in Anmerkungen oder Sonstiges befüllen lassen kann ?
Sowas ähnliches hab ich schon gelesen aber der Workflow greift ja erst wenn ich den Auftrag erstellt habe - ich bräuchte dies aber wenn ich die Auftragsmaske öffne dass es mir da dann sofort in ein Feld geschrieben wird oder aufploppt. Ist das möglich ?

Gruß und Danke für Eure Hilfe
Natalie

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.668
665
Wurde im Rahmen der Neuerstellung von Kunde 2.0 mehrfach gewünscht, vielleicht kommt es nun bald mit Auftrag 2.0 - aktuell gibt es keine Funktion wie du sie gerne hättest.

Lösung:
Nutze 2 Bildschirme wie von JTL vorgegeben und nutze die Kunde360Grad-Ansicht um nachzusehen ob es Infos gibt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Neue Version 1.9.9.6 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Aus Abonnements erzeugte Aufträge werden sofort als "versandt" markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neue Version 1.9.9.5 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neue Version 1.9.9.4 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Artikel "sofort verfügbar" trotz zukünftigem Erscheinungsdatum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Abschlagszahlungen im Auftrag anzeigen lassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Konfigurator - Bilder aller Komponenten anzeigen lassen zur Auswahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Konfigurator - Beschreibung der Komponente immer anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Shop 5 Nova Template - Kategoriebilder bei bestimmten Kategorie Level nicht anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu Löschgrund anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bild der Variation anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu [Frage] Kategorien im Menu komplett anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Hamburger Menü bereits bei col-md anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikel Anzeigen lassen in welche Aufträge die Stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code drucken und Anzeigen lassen in Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Veröffentlichungsdatum anzeigen in Gambio Gambio-Connector 4
Neu Kategorien in Box auf der Startseite anzeigen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Attribute ohne Beschreibung anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Ober-Kategorie im Menü ausblenden (-> nur Kategorie-Namen) ... Artikel dennoch anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WAWI Händler Preise - im shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Namen des Kunden in Shop 5 anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Die Anzeigen-URL erreicht unsere Shop Seite nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersichten - Kunden - Kundenumsatz pro Jahr anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 - 17 Kategorien - wie anzeigen? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu Erstellte Angebote im Dashboard anzeigen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dashboard! sinnvolle Anzeigen? eher weniger! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anderen Artikelnamen im Online-Shop anzeigen als im JTL-Wawi Shopify-Connector 1
Neu EEK und Produktdatenblatt bei Amazon anzeigen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Prestashop connector - SEO, Attribute anzeigen als etc. PrestaShop-Connector 0
Neu Kategorie Bilder im JTL 5 Shop größer Anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 - Unterkategorien in der Oberkategorie mit anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kategorien übereinander anzeigen möglich mit JTL Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Nur eine Kategorie am Packtisch anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL-Shop 5 Plugin-Entwickler gesucht: Kindartikel anstatt Vaterartikel anzeigen Plugins für JTL-Shop 7
Neu Lager auf Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Lieferzeit" und "Herstellungszeit" anzeigen im Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategorie Bild anzeigen bei mouseover Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Frage zu "Bestand pro Lager anzeigen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlage Auftrag, Name Zahlart anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu personalisierte Retourengründe/Rückgabegründe jenach Händler bei der Retoure anzeigen und andere ausblenden / FFN JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe im Artikel anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4