Neu Kundenmail an Versender weitergeben (aktueller Status?)

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
327
4
#1
Hi,

ich wollte mal Fragen ob das Thema mittlerweile gelöst wurde.
Mit in Kraft treten der DSGVO durfte ja ohne Zustimmung des Kunden die Email nicht mehr an den Versanddienstleiter übermittelt werden.
Da wir im Shop 4.06.13 keine Möglichkeit hatten diese Information abzufragen und an die WAWI zu übermitteln haben wird die Übermittlung komplett deaktiviert.

Da wir jetzt aber wieder vermehrt anrufe bekommen, warum die Kunden keine Status Email von DHL erhalten wollte ich das Thema nochmals aufgreifen.

Gibt es denn eine Lösung von JTL dafür ?
 

deliman

Gut bekanntes Mitglied
13. Februar 2016
508
24
#7
Schau mal unter Versand/Versandarten, da eine angelegte Versandart zum Bearbeiten aufrufen und rechts den Button bei "Verknüpfungen" z.B. "DHL versenden konfigurieren" anklicken. In den dann folgenden dienstleisterspezifischen Einstellungen kann auch die Datenübermittlung gesteuert werden.