Kundenliste bleibt leer

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo JTL,
ich habe folgendes Problem :

Wenn ein Kunde neu angelegt wurde, dann schaltet die Liste, so wie es in der alten Version war, nicht mehr um, so dass dann alle Kunden (ALLE ist ausgewählt in Kundenkategorie sowie auch Kundengruppe) angezeigt werden. :frown:
Selbst ein Umschalten innerhalb der Kundenkategorie (in meinem Fall Kunden aktuell) bleibt die Kundenliste leer.
Erst ein Umschalten z.B. auf Produkte ( kann auch Aufträge oder Rechnungen sein) und wieder auf Kunden, dann wird alles wieder angezeigt.

Liegt hier ein Fehler vor ? :confused:

Grüsse Rüdiger
 

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
AW: Kundenliste bleibt leer

Hallo Janusch,
vielen Dank für deine Antwort,

der Kunde wird nach der Neuanlage gespeichert.
Er ist ja nach dem Umschalten vorhanden.

In der alten Version wars doch so :

Kunde neu angelegt, abgespeichert und die Kundenliste (für ALLE) wurde automatisch angezeigt, in dem auch der Kunde dann einsortiert war - dies ist jetzt nicht mehr der Fall.

Weshalb hat man das verändert ?? Das war doch supi so !

Grüsse Rüdiger
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Kundenliste bleibt leer

Hallo,

bei wenigen Kudnen war es OK.
Hat man aber 50.000 Kunden, so muss man bis zu 1 Min. warten bis der Kunde angezeigt wird in der Liste da alle Daten aus der Datenbank nach und nach gelesen werden müssen.

Somit wird der Kunde nach dem anlegen als Suche aktiv und es dauert weniger als 1 Sek. bis man weiter arbeiten kann.