Neu Kundenkonto lässt sich nicht erstellen

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.713
253
Leipzig
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf eines Kunden erhalten, der ein Konto bei uns eingerichtet hat/wollte. Er sagt, dass alles funktioniert hat, jedoch taucht das Konto nirgends auf. In der Wawi ist nichts und der Kunde hat auch keine Bestätigungsnachricht erhalten, noch kann er sich einloggen. WK war auf einmal leer und dann Feierabend.

Kann ich irgendwo im Shop-Backend in den Logs etwas nachvollziehen?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.605
320
Im Shop Admin nur im E-Mail Logbuch. Ansonsten hast du über den Admin keinerlei Zugriff auf Kundenkonten. In die WAWI kommt er ja erst wenn er bestellt hat. Ab wann war der WK leer? Wie hat sich der Kunde registriert, während des Checkouts oder vorher schon und wollte anschließend bestellen?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.713
253
Leipzig
Danke. In den Logs sehe ich nichts. In der Wawi sehe ich ob ein Kundenkonto freigeschaltet werden soll. Also auch ohne Bestellung. Wenn der Kunde im gleichen Atemzug eine Bestellung macht ist die Freischaltung obsolet. Der WK war nach der Registrierung leer. Ich schätze der Kunde hat etwas in den WK gelegt und dann im Bestellprozess die Registrierung gemacht. Nach "Kundenkonto erstellen" ist Schluss.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
In der DB vom Shop sind auch keine Kundendaten von ihm?
Wäre interessant ob der Kunde das nochmal nachstellen kann um dir zu sagen wie er vor gegangen ist.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Falls das nochmals vorkommen sollte bitte direkt über das Kundencenter im Support melden.
Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass der Kunden eventuell etwas falsch gemacht hat, da ja nirgends Daten von ihm aufgetaucht sind. Eventuell hat den den Anmeldevorgang doch versehentlich abgebrochen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2