Neu Kundengruppen Sichtbarkeit Global ändern

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Damert

Neues Mitglied
7. Mai 2020
5
0
Guten tag,
ich habe ein folgendes Problem ...
Ich habe eine neue Kundengruppe "Onlineshop Alkohol" angelegt , und möchte damit Eine bestimmte Auswahl an Produkten auswählen um einen Daten feed zu erstellen der nur Alkohol Produkte beinhaltet.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass diese Kundengruppen Sichtbarkeit auf jedes einzelne Produkt meiner Datenbank angelegt ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Sichtbarkeit für alle Artikel zu deaktivieren ? so das ich Einzeln Artikel "Alkohol" den haken nochmal ran setzten kann um wirklich NUR die Artikel dieser auswählen die zu dieser Kundengruppe gehören ?
Vielen Dank im vorraus schonmal!
ps: Es sind über 4000 Artikel der Kundengruppe "onlineshop Alkohol" zugewiesen deshalb sehe ich es als unmöglich diese einzeln zu bearbeiten und bei jedem Artikel das Häkchen anzuklicken
und sorry falls es schon antworten auf dieses Thema existieren, aber ich habe tage lang danach gesucht und nichts wirklich drüber erfahren.
JTL-WAWI Version 1.5.17.1
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.133
535
Mit der JTL-Ameise hast Du ein Massenbearbeitungstool zur Hand, mit dem Du auch die Kundengruppensichtbarkeiten setzen kannst.