Hallo,
ich durchforste seit Wochen das Forum aber finde nichts richtiges zu dem Thema.
Wir arbeiten mit JTL Shop / Wawi und LS POS.
Nun haben wir Kundenkarten mit Rabattstufen.
Wir haben Kundengruppen angelegt und die jeweiligen Kunden die Rabatt in der Kundengruppe zugeordnet.
Beispiel.
Kunde hat 3% Rabatt. Kundengruppe erstellt mit dem Namen Kundenrabatt 3% dann in der Kundengruppe die Einstellung 3% eingegeben. Die einzelenen Kundengruppen werden bei den Artikeln (unter Preis) auch richtig angezeigt und berechnet. Über Onlineshopanbindung sind auch alle Kundengruppen für den Onlineshop freigegeben.
Jetzt kommt ein Kundenkarteninhaber aus dem Laden auf die Idee im Onlineshop zubestellen. Logt sich ein (Kundenkonto vorhanden) und macht die Bestellung ABER der Rabatt (obwohl der Kundengruppe zugeordnet) wird nicht abgezogen. Derzeit bei allen Kunden in allen Kundengruppen egal welche Rabattstufe, die Online kaufen.
Kommt der Kunde in den Laden dann wird der Rabatt abgezogen.
Hat jemand eine Idee was wir falsch machen? Unter der Kundenkategorie kann man ja keine Prozente einstellen.
ich durchforste seit Wochen das Forum aber finde nichts richtiges zu dem Thema.
Wir arbeiten mit JTL Shop / Wawi und LS POS.
Nun haben wir Kundenkarten mit Rabattstufen.
Wir haben Kundengruppen angelegt und die jeweiligen Kunden die Rabatt in der Kundengruppe zugeordnet.
Beispiel.
Kunde hat 3% Rabatt. Kundengruppe erstellt mit dem Namen Kundenrabatt 3% dann in der Kundengruppe die Einstellung 3% eingegeben. Die einzelenen Kundengruppen werden bei den Artikeln (unter Preis) auch richtig angezeigt und berechnet. Über Onlineshopanbindung sind auch alle Kundengruppen für den Onlineshop freigegeben.
Jetzt kommt ein Kundenkarteninhaber aus dem Laden auf die Idee im Onlineshop zubestellen. Logt sich ein (Kundenkonto vorhanden) und macht die Bestellung ABER der Rabatt (obwohl der Kundengruppe zugeordnet) wird nicht abgezogen. Derzeit bei allen Kunden in allen Kundengruppen egal welche Rabattstufe, die Online kaufen.
Kommt der Kunde in den Laden dann wird der Rabatt abgezogen.
Hat jemand eine Idee was wir falsch machen? Unter der Kundenkategorie kann man ja keine Prozente einstellen.