Neu Kundengruppen Rabatteinstellung

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
551
72
Hallo,
ich durchforste seit Wochen das Forum aber finde nichts richtiges zu dem Thema.

Wir arbeiten mit JTL Shop / Wawi und LS POS.

Nun haben wir Kundenkarten mit Rabattstufen.

Wir haben Kundengruppen angelegt und die jeweiligen Kunden die Rabatt in der Kundengruppe zugeordnet.
Beispiel.
Kunde hat 3% Rabatt. Kundengruppe erstellt mit dem Namen Kundenrabatt 3% dann in der Kundengruppe die Einstellung 3% eingegeben. Die einzelenen Kundengruppen werden bei den Artikeln (unter Preis) auch richtig angezeigt und berechnet. Über Onlineshopanbindung sind auch alle Kundengruppen für den Onlineshop freigegeben.

Jetzt kommt ein Kundenkarteninhaber aus dem Laden auf die Idee im Onlineshop zubestellen. Logt sich ein (Kundenkonto vorhanden) und macht die Bestellung ABER der Rabatt (obwohl der Kundengruppe zugeordnet) wird nicht abgezogen. Derzeit bei allen Kunden in allen Kundengruppen egal welche Rabattstufe, die Online kaufen.

Kommt der Kunde in den Laden dann wird der Rabatt abgezogen.

Hat jemand eine Idee was wir falsch machen? Unter der Kundenkategorie kann man ja keine Prozente einstellen.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
551
72
Hallo,
wenn wir einen Artikel erstellen geben wir den normalen Preis an. Siehe Bild, erstellt die Wawi dann den Endpreis für die jeweiligen Kundengruppen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 28

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @gigi80,

das ist mir bekannt :)

Meine Frage war, welcher Preis durch den Onlineshop-Abgleich denn in die JTL-Wawi kommt, wenn ein Kunde 3% Rabatt aufgrund seiner Kundengruppe erhält?
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
551
72
Hallo, meinst du wenn er bestellt? Oder der Abgleich der Bestellung in die Wawi (Verkauf) der normale Bruttopreis.

Dieser wird auch angezeigt wenn der Kunde im Onlineshop sich die Produkte ansieht.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
551
72
Hallo, danke.

Dann hoffe ich mal das die Jungs das schnell hinbekommen. Wir haben fast 12 Jahre Webshop erfahrungen gesammelt mit den unterschiedlichsten Systemen. So geil JTL auch ist, ist aber vieles einfach nicht 100% perfekt gedacht. Nicht rabattfähiges Produkt ist auch so ne Kiste.... :(
 

Ähnliche Themen