In Bearbeitung Kundengruppen-Preise

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Hi,ich bin WC Newbie und stehe hier auf dem Schlauch.

Ich möchte zwei Artikel-Preise, Endkunde und Händler, übertragen.
Das sollte doch laut JTL-Beschreibung funktionieren, über die Kundengruppen.
Aber ich kann nur eine Kundengruppe übertragen?!
Was mache ich falsch?
Danke für einen Tipp!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo Tentaurus,

WooCommerce unterstützt Standardmäßig nur eine Kundengruppe. Daher unterstützt der Connector dies nicht.

mfg

Jan W.
 

smarte

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
35
4
Hallo zusammen, wie ist hier der aktuelle Stand. Die aktuelle Anleitung "Fall 1: Daten von WooCommerce zu JTL-Wawi übertragen" ist nicht eindeutig.

Aussagen wie "Das Shop-System WooCommerce pflegt standardmaßig nur eine Kundengruppe."
JTL-Wawi: Legen Sie ggf. vergleichbare Gruppen in der Kundenverwaltung an, z. B. Händler (standardmäßig vorhanden) | Endkunden (standardmäßig vorhanden).

sind nicht hilfreich. Was ich als Kunde von JTL wissen möchte ist: geht es oder geht es nicht.
Und wenn es von Hause aus nicht geht, wie sich im Forum in einigen Beiträgen andeutet, wäre es schön wenn man irgendwo eine Lösung oder Hinweise darauf finden könnte. Oder wie geht es?

So findet man hier -> https://forum.jtl-software.de/threads/endkunden-und-haendlerpreise-im-woo-moeglich.99440/ einen Hinweis auf https://forum.jtl-software.de/threads/wichtige-informationen-fuer-connector-entwickler.90896/ aber die Seite existiert nicht mehr ...

Gruß Peer
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo zusammen, wie ist hier der aktuelle Stand. Die aktuelle Anleitung "Fall 1: Daten von WooCommerce zu JTL-Wawi übertragen" ist nicht eindeutig.

Aussagen wie "Das Shop-System WooCommerce pflegt standardmaßig nur eine Kundengruppe."
JTL-Wawi: Legen Sie ggf. vergleichbare Gruppen in der Kundenverwaltung an, z. B. Händler (standardmäßig vorhanden) | Endkunden (standardmäßig vorhanden).

sind nicht hilfreich. Was ich als Kunde von JTL wissen möchte ist: geht es oder geht es nicht.
Und wenn es von Hause aus nicht geht, wie sich im Forum in einigen Beiträgen andeutet, wäre es schön wenn man irgendwo eine Lösung oder Hinweise darauf finden könnte. Oder wie geht es?

So findet man hier -> https://forum.jtl-software.de/threads/endkunden-und-haendlerpreise-im-woo-moeglich.99440/ einen Hinweis auf https://forum.jtl-software.de/threads/wichtige-informationen-fuer-connector-entwickler.90896/ aber die Seite existiert nicht mehr ...

Gruß Peer
Peer , ich glaube du hattest viele Fragen, oder große Langeweile das du Querbeet irgendwelche verweise postest oder Themen anschneidest, die so nicht kombinierbar sind. Was wünschst du dir hier genau? Einen ausführlicheren Guide / Infos zu Mehreren Kundengruppen? Am besten öffnest du einen separaten Thread in dem du all deine Fragen auflistest, Das würde mehr helfen als in 6 Threads zu posten und ich blicke nicht durch wie ich dir helfen kann.

mfg
Jan Weskamp
 

smarte

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
35
4
Hallo Jan,
es tut mir leid das wir aktuell viele Fragen / Probleme haben. Allerdings entstehen diese nicht aus Langeweile und ich empfinde es nach den Bugs die wir hatten auch als Frechheit hier so etwas zu unterstellen bzw. zu schreiben und würde mich daher über eine entsprechende Richtigstellung / Entschuldigung freuen.

Ich habe die Themen bewusst aufgesplittet da es verschiedene Probleme gibt, es bereits entsprechende Beiträge im Forum gibt und es daher für alle bisher Beitragenden hilfreich sein kann wenn es einen neuen Stand gibt etc.
Wenn Ihr in diesem Forum anders verfahrt dann bitte ich um Entschuldigung.

Du könntest mir helfen in dem du die einzelnen Fragen beantwortest! Bei diesem Beitrag könntest du zum Beispiel schreiben das es durch B2B Market mittlerweile eine Lösung gibt die mit JTL zusammenarbeitet. Auf alle Fälle haben mir dies die Entwickler von Marketpress im Laufe des Morgens geschrieben. Grundsätzlich würde ich mir aber von der Seite JTL eindeutigere Aussagen wünschen - siehe Beispiele im Beitrag. Und wenn die Kundengruppen und Staffelpreise funktionieren wäre natürlich auch ein entsprechender Guide toll.

Gruß Peer
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo Jan,
es tut mir leid das wir aktuell viele Fragen / Probleme haben. Allerdings entstehen diese nicht aus Langeweile und ich empfinde es nach den Bugs die wir hatten auch als Frechheit hier so etwas zu unterstellen bzw. zu schreiben und würde mich daher über eine entsprechende Richtigstellung / Entschuldigung freuen.

Ich habe die Themen bewusst aufgesplittet da es verschiedene Probleme gibt, es bereits entsprechende Beiträge im Forum gibt und es daher für alle bisher Beitragenden hilfreich sein kann wenn es einen neuen Stand gibt etc.
Wenn Ihr in diesem Forum anders verfahrt dann bitte ich um Entschuldigung.

Du könntest mir helfen in dem du die einzelnen Fragen beantwortest! Bei diesem Beitrag könntest du zum Beispiel schreiben das es durch B2B Market mittlerweile eine Lösung gibt die mit JTL zusammenarbeitet. Auf alle Fälle haben mir dies die Entwickler von Marketpress im Laufe des Morgens geschrieben. Grundsätzlich würde ich mir aber von der Seite JTL eindeutigere Aussagen wünschen - siehe Beispiele im Beitrag. Und wenn die Kundengruppen und Staffelpreise funktionieren wäre natürlich auch ein entsprechender Guide toll.

Gruß Peer

Das Forum hier wir normalerweise anders gehandhabt da hier Threads = Tickets sind. Kein Kunde hat meist den gleichen Auslöser für die Probleme. Ich selber habe es daher noch nie positiv wahrgenommen wenn das so verteilt wurde. Im gegenteil wir mussten leute schon ausschließen da wir das als Spam angesehen haben. Andere Kunden haben auf die Sachen gehört und ihren Shop dann zerschossen. Wenn das nicht deine Intention war natürlich eine Entschuldigung meinerseits. Dennoch mach bitte einen eigenen Thread auf mit einer Liste deiner Probleme und Wünsche.

mfg

Jan Weskamp
 

Ramses73

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
14
0
Hallo, ich habe ein etwas anderes Szenario. Ich möchte die Staffelpreise von meiner Kundengruppe "Endkunden" im JTL nach B2B Market pauschal übertragen. Aber: Ich benötige eine Kundengruppe und wenn ich diese anlege, meckert die Online- Shop-Übertragung das ich die zuordnen soll. Kann ich aber nicht, da diese schon unter dem Standard "Kunde" zugeordnet ist.
Gibt es hierzu irgendwelche Dokumentation? Ich finde irgendwie nichts!

Viele Grüße

Dirk
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Also habe ich das richtig verstanden, das man mit dem Plugin B2B-Market auch Kundengruppen über die Warenwirtschaft steuern kann?
Warenwirtschaft --> Connector --> Woocommerce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weskamp

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Also habe ich das richtig verstanden, das man mit dem Plugin B2B-Market auch Kundengruppen über die Warenwirtschaft steuern kann?
Warenwirtschaft --> Connector --> Woocommerce
Hallo Zusammen,

ich werde hieraus gerade auch nicht wirklich schlau...

JTL-Connector > Erweiterte Einstellungen > B2B-Market/WooCommerce Standard-Kundengruppe..
Diese Einstellung gibt es in meinem Connector mit der Version 1.8.2 nicht.

Wo muss ich das einstellen?

Desweiteren funktionieren die Preise für die verschiedenen Kundengruppen nicht da diese nicht an der Shop übergeben werde...
Beim konfigurieren des Shops in der Wawi habe ich auch plötzlich 3 Kundengruppen
- Kunde (war stantard aus Wordpress
- Endkunde (habe ich angelegt im B2B Market)
- Händler (habe ich angelegt im B2B Market)

Wie bekomme ich die eine Kundengruppe "Kunde" gelöscht oder entfernt aus der Wawi.


Vielen Dank und Gruß
Chris
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo Zusammen,

ich werde hieraus gerade auch nicht wirklich schlau...


Diese Einstellung gibt es in meinem Connector mit der Version 1.8.2 nicht.

Wo muss ich das einstellen?

Desweiteren funktionieren die Preise für die verschiedenen Kundengruppen nicht da diese nicht an der Shop übergeben werde...
Beim konfigurieren des Shops in der Wawi habe ich auch plötzlich 3 Kundengruppen
- Kunde (war stantard aus Wordpress
- Endkunde (habe ich angelegt im B2B Market)
- Händler (habe ich angelegt im B2B Market)

Wie bekomme ich die eine Kundengruppe "Kunde" gelöscht oder entfernt aus der Wawi.


Vielen Dank und Gruß
Chris

Hallo Chris,

In unserem Guide arbeiten wir aktuell daran die Dinge richtig zu dokumentieren.

https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/woocommerce/plugin-b2b-market/

Ab der B2B-Version 1.0.4 gibt es Standardkundengruppen "Kunde" & "Gast" welche nicht löschbar sind Siehe Doku.

mfg

Jan W.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kundengruppen / Umsatzsteuer JTL-Wawi 1.7 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen