Neu Kundengruppen Connector + Woocommerce + B2B Market + German Market

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

redbear

Aktives Mitglied
12. Februar 2011
21
1
Moin!

Ich bin gerade dabei unseren neuen Shop einzurichten und habe die Kombi Woocommerce + B2B Market + German Market.

Ich versuche gerade verzweifelt 5 Kundengruppen abzubilden, einziger Grund für den Kauf von B2B Market.

Hierzu habe ich mir diese Anleitung zur Hand genommen: https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/woocommerce/plugin-b2b-market/
Mein Problem: Ich bekomme die Gruppen nicht verknüpft. Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, die Kundengruppen im Woocommerce erstellt (namentlich fast identisch auch in der Wawi). Habe Testweise erstmal bei zwei davon die Registrierung aktiviert (die anderen werden manuell zugewiesen)...

Und dann steht in der Anleitung folgender Hinweis:
Hinweis: die Kundengruppen Gäste und Kunde werden erst ab der B2B Market-Version 1.0.4 unterstützt. Ab dieser B2B-Market Version muss eine Standardkundengruppe ausgewählt werden, um beispielsweise globale Artikelpreise zu steuern. Nehmen Sie diese Einstellungen unter JTL-Connector > Erweiterte Einstellungen > B2B-Market/WooCommerce Standard-Kundengruppe vor.
Das Problem: JTL-Connector > Erweiterte Einstellungen > B2B-Market/WooCommerce gibt es so nicht (mehr?). Ich hab da "Varianten, Eigene Felder, GTIN und Format für Variationsnamen" stehen.

In der Connector Config habe ich nur eine Gruppe auf der linken Seite stehen (Kunde -> Endlunde). In der Kundengruppenverwaltung habe ich die 4 aus dem Shop und kann auch die Bezeichnungen für den Online Shop angeben, aber das wars auch schon.

Was mache ich falsch?

redbear

Aktives Mitglied
12. Februar 2011
21
1
Habe wirklich nur ich das Problem? :(

Wordpress: Version 5.4.2
German Market: Version 3.10.3.2
WooCommerce: Version 4.3
Connector: Version 1.9.5.2
B2B Market: Version 1.0.6.1

Sonstige Plugins: WP Mail SMTP, Variation Swatches, Two Factor Auth

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Versandarten mit Kundengruppen funktionieren nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst Kundengruppen einem WMS-Lager zuweisen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kundengruppen Preise werden nicht korrekt ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Staffelpreise für Artikelkategorien und Kundengruppen / Kunden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Shopware - Kundengruppen - Kategorie Ladezeit - Caching Shopware-Connector 8
Neu Preise anderer Kundengruppen in Exportformat Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Shopware 6 - Connector Konfiguration in der wawi Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Deinstallieren Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Suche Freelancer für JTL Connector - Shopware 6 Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Schopware jtl connector extrem langsam nach Server migration Shopware-Connector 5
Neu Connector Error Shopware-Connector 6
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Connector URL ändern Shopware-Connector 2
Neu Connector 2.7 -- "Added config option 'consider_supplier_inflow_date_for_shipping' (default: true) for calculation delivery time" Shopware-Connector 8
Neu Servicepartner gesucht: WooCommerce Connector - Unterstützung mehrerer Währungen? WooCommerce-Connector 1
Neu WooCommerce JTL-Connector Version 1.14.0 / Woocommerce/Preis auf 0 gesetzt WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector xtcmodified fehlende Datei configure.php Modified eCommerce-Connector 1
Neu Wann kommt die nächste Connector Version? Nächster Fehler Modified eCommerce-Connector 0
Neu How to connect example connector plugin to JTL wawi Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Custom JTL-Connector Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Onlineshop Abgleich Fehler Woocomerce Connector Onlineshop-Anbindung 6
Neu Connector schickt ohne Ende Preise Shopware-Connector 8
Neu JTL Shopware Connector Fehler beim Import von Kunden und Bestellungen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shopware > Connector > Falsche Firmenzuordnung Shopware-Connector 0
Neu Fehler im Connector 3.0 Modified eCommerce-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector - Kategorie Import - Indexierung Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 Connector / Shop-Kundengruppe 0 Shopware-Connector 15
Neu Connector: ready2order <-> WAWI Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 9
Neu Shopware connector stellt keine verbindung her Shopware-Connector 0
Neu Rabatt auf Bestellposition im Basis-Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Import über Connector Gambio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector WooCommerce Mediadateien Anzeigen lassen WooCommerce-Connector 1
Neu Wechsel von Variationen mit Lagerbestand zu Var Kombis - modified connector 3.0 Modified eCommerce-Connector 3
Neu Gambio 4 Connector, ohne Fehlermeldung, arbeitet nicht! Gambio-Connector 3
**RELEASE: JTL-Connector (SaaS) für Shopware 6 startet in die Open Beta** Shopware-Connector 123
In Diskussion Connector lässt sich nicht Installieren PrestaShop-Connector 3
In Bearbeitung Connector 1.9.5.1 / Artikelname mit "&" WooCommerce-Connector 3
Gelöst OSCommerce connector Download osCommerce 2
Neu Connector resetten? Alle Artikel aus JTL erneut zum Shop Modified eCommerce-Connector 4
Gelöst Fehler beim Connector? bei Komplettabgleich? Modified eCommerce-Connector 0
In Diskussion Plugin für Woocommerce Connector - Abgleich zusätzliche Felder für Artikel WooCommerce-Connector 2
Offen Connector Version 2.1.0-dev Open Beta (WPML-Support) WooCommerce-Connector 2
Gelöst Kann der Connector 1-dimensionale Varkombis? oder funktionieren Stücklisten von Variationen? Modified eCommerce-Connector 5
Neu Bild-Zuordnung Child-Produkte in WooCommerce (über JTL Connector) WooCommerce-Connector 6
Neu Abgleich Lieferzeit seit aktuellster Connector-Version nicht mehr möglich Shopware-Connector 16
Neu Fehler nach Update auf Shopware Connector 2.5.5 Shopware-Connector 2
Gelöst Connector übermittelt keine Produkte mehr WooCommerce-Connector 4
Neu SW Connector bucht bei Bestellimport Positionen ins Standardlager Shopware-Connector 1
Gelöst Connector hinzufügen > fortfahren > Es ist ein Fehler aufgetreten. Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
In Bearbeitung Connector Version 2.5.0 Shopware-Connector 5