Offen Kundengruppen abgleich

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Hallo

besteht die Möglichkeit , die Kundengruppe Shop mit der Kundengruppe Wawi abzugleichen ? Wir haben mit dem neuen Jugendschutz das Problem , das wir nicht sofort sehen können in welcher Kundengruppe der Kunde ist - vor und nach der Altersprüfung. In der Wawi sehen wir nur die Wawi Kundengruppe - die Shop Kundengruppe ist mit ein paar klicks mehr erst einzusehen oder zu ändern. Kann man nich die Kundengruppe Shop in die Kundengruppe Wawi abgleichen ???

Jemand eine Idee ??

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Kundengruppen abgleich

Keiner eine Idee wie ich Kundengruppe Shop mit Kundengruppe Wawi updaten kann ?

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, ich gehe davon aus das es in deinem Shop um Tabak waren handelt oder um erotik artikel ? ich kaufe regelmäßig in einem jtl shop ein der Liquids und Hardware für Dampfer vertreibt, dort kann man wegen dem neuen Gesetzt erst einkaufen sobald man über ein Script sein alter via Perso verifiziert hat, denke durch das Script wird man in eine kd grp geschoben, wäre vllt was für dich ?

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

Ich frage deshalb , weil es eine Kundengruppe ( Wawi) und eine Kundengruppe ( Shop) gibt. Wenn ich dem Kunden der Kundengruppe (Shop) nach erfolgreicher 18er Prüfung in die Kundengruppe 18 zuweise, dann ist er es nicht automatisch in der Kundengruppe18 (Wawi).
Hilfreich für den alltäglichen Umgang mit der Wawi und Kunden wäre es , wenn man bei einem Kunden in der Wawi sofort sieht , das er in der Kundengruppe18 (Shop ) ist - dies ist aber sehr umständlich momentan prüfbar. Wenn ich aber sagen kann Kundengruppe18 (shop) = Kundengruppe 18 (wawi) , dann könnte man in der Wawi sofort sehen welcher Kunde geprüft und in KG18 ist. Jetzt aktuell muss man noch jeden Kunden editieren, schaub ob er auch im Shop in die 18er Kundengruppe verschoben wurde und dann muss man den Kunden noch manuell in die Kundengruppe18 (wawi) verschieben.

Ich hoffe ich konnte es so gut rüberbringen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlagensets für Kundengruppen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 1
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 2
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0