Neu Kundengruppe

Bünyamin

Mitglied
30. April 2022
15
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Kundengruppe.
in Wawi habe ich bereits neue Kundengruppe erstellt und auch aktiviert habe einen abgleich durchgeführt.
Nun will ich aber, dass ich in JTL Backend Shop auch angezeigt bekomme siehe Screenshot .

Danke

Screenshot_20230224_212450.png
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
Sollte ja theoretisch nur eine Cache Geschichte sein, wenn das also in der Datenbank tkundengruppe zu finden ist, dann ist es bestimmt nur der cache.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
wenn du im Admin bist dann rufst du als erstes

/admin/dbmanager.php auf, dann suchst du nach tkundengruppe, da siehst du dann ob die Kundengruppen alle vorhanden sind, wenn ja dann löschst du den cache über die beiden Buttons unten rechts.

Danach schaust du ob deine Kundengruppen vorhanden sind bei der Auswahl.
Wenn nicht, dann gibt es wirklich ein Problem dass sich der Support anschauen sollte.
 

Bünyamin

Mitglied
30. April 2022
15
0
wenn du im Admin bist dann rufst du als erstes

/admin/dbmanager.php auf, dann suchst du nach tkundengruppe, da siehst du dann ob die Kundengruppen alle vorhanden sind, wenn ja dann löschst du den cache über die beiden Buttons unten rechts.

Danach schaust du ob deine Kundengruppen vorhanden sind bei der Auswahl.
Wenn nicht, dann gibt es wirklich ein Problem dass sich der Support anschauen sollte.
Admin?
Domain/admin? Oder doch wo anders
 

Bünyamin

Mitglied
30. April 2022
15
0
wenn du im Admin bist dann rufst du als erstes

/admin/dbmanager.php auf, dann suchst du nach tkundengruppe, da siehst du dann ob die Kundengruppen alle vorhanden sind, wenn ja dann löschst du den cache über die beiden Buttons unten rechts.

Danach schaust du ob deine Kundengruppen vorhanden sind bei der Auswahl.
Wenn nicht, dann gibt es wirklich ein Problem dass sich der Support anschauen sollte.
Screenshot_20230226_153635.png
das wird angezeigt wenn ich auf tkundengruppe drauf gehe, mehr aber auch nicht.
Auch bei Übersicht, SQL Befehl & Konsistenz habe ich auch nachgeschaut.
Finde aber keine Buttons wo ich cache löschen kann.
Eigentlich sollte es mir mehrere Kundengruppe anzeigen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
Wenn du in der Tabelle nichts siehst, brauchst du auch keinen cache mehr löschen, dann hast du die neue Kundengruppe nicht zum Shop übertragen.
Sicher das du das auch beim Shop in der wawi aktiviert hast, denn so sieht das aktuell nicht aus.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.950
570
Verkaufskanal muss man die Kundengruppe aktivieren, diese Daten synchen, evtl. mal globale Einstellungen komplett synchen.

Wenn ich aber hier "%" Sonderzeichen sehe, so etwas würde ich grundsätzlich unterlassen.
Vergebe mal einen Namen ohne Sonderzeichen, evtl. zerhackt die Schnittstelle sonst die Sonderzeichen.
 

Bünyamin

Mitglied
30. April 2022
15
0
Verkaufskanal muss man die Kundengruppe aktivieren, diese Daten synchen, evtl. mal globale Einstellungen komplett synchen.

Wenn ich aber hier "%" Sonderzeichen sehe, so etwas würde ich grundsätzlich unterlassen.
Vergebe mal einen Namen ohne Sonderzeichen, evtl. zerhackt die Schnittstelle sonst die Sonderzeichen.
Sonderzeichen habe ich weggelassen
so bin ich vorgegangen
  1. Wawi : 1. Oben in der Leiste auf "Kunden" -> "Kundengruppen" -> Kundengruppe hinzugefügt & Sonderzeichen weggelassen
  2. Oben in der Leiste auf "Plattformen" -> "Verkaufskanäle" -> dann auf "Daten" und danach jeweilige Kundengruppe auf aktiv setzen sprich einen Haken setzen.
  3. und wie oben schon gezeigt bei /admin/dbmanager.php ist auch nichts zu finden
 

Bünyamin

Mitglied
30. April 2022
15
0
Also habe den Worker deaktiviert, so dass er nicht mehr im Hintergrund läuft.
Habe dann manuell einen Abgleich durchgeführt, wobei ich sagen muss, dass da einiges synchronisiert wurde. Was eigentlich Worker hätte machen sollen.
Nun zeigt es mir auch im Backend an, Danke ✌️
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Versandbenachrichtigung Kundengruppe JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen