Wir nutzen heute keinerlei hinterlegte Rabatte oder Kundengruppenpreise, da mir dies wenig flexibel erscheint.
Eine flexible und strukturierte Preisfindung sollte eigentlich "Preislisten" ermöglichen und jeder Kunde kann mehreren Preislisten zugeordnet werden.
Die Preislisten werden ohne Bezug zu einem Kunden oder Kundengruppe verwaltet.
So können über die Preislisten die Preise (vornehmlich Rabatte in %) für jeden Kunden individuell und sehr einfach zusammengestellt werden, auf Ebene Warengruppe und/oder Kategorie und/oder Einzelartikel.
Bei der Preisfindung werden die Artikelpreise übergangen, sofern dem Kunden Preisliste(n) zugeordnet sind in denen der Artikel enthalten ist und der für den Kunden günstigste ermittelte Preis in den Preislisten wird angewendet.
Diese Preisfindung gilt für Shop und WAWI.
Eine flexible und strukturierte Preisfindung sollte eigentlich "Preislisten" ermöglichen und jeder Kunde kann mehreren Preislisten zugeordnet werden.
Die Preislisten werden ohne Bezug zu einem Kunden oder Kundengruppe verwaltet.
So können über die Preislisten die Preise (vornehmlich Rabatte in %) für jeden Kunden individuell und sehr einfach zusammengestellt werden, auf Ebene Warengruppe und/oder Kategorie und/oder Einzelartikel.
Bei der Preisfindung werden die Artikelpreise übergangen, sofern dem Kunden Preisliste(n) zugeordnet sind in denen der Artikel enthalten ist und der für den Kunden günstigste ermittelte Preis in den Preislisten wird angewendet.
Diese Preisfindung gilt für Shop und WAWI.