Neu Kundengruppe löschen.

Robert B.

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
15
0
Ich möchte eine Kundengruppe löschen.

Fehlermeldung: Die Kundengruppe ist einem onlineshop zugeordnet und kann nicht gelöscht werden.

Filtern der Kunden nach dieser Kundengruppe: 0 Ergebnise.
Also hat kein Kunde diese Kundengruppe.

Wo liegt mein Denkfehler?
Wie kann ich diese Kundengruppe löschen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.024
1.873
Da steht nicht, dass ein Kunde dieser Kundengruppe zugeordnet ist, da steht, dass diese Kundengruppe einem Shop zugeordnet ist.
Geh dazu bitte in die Onlineshop-Anbindung und deaktiviere die Kundengruppe für diesen Shop.
1611306167380.png

wawiist

Aktives Mitglied
19. April 2017
88
6
@Enrico W.
Ich habe das gleiche Problem. Die Kundengruppe war und ist im Shop abgehakt. Auch sind der Kundengruppe keine Kunden mehr zugeordnet. Einen Shopabgleich habe ich 2x gemacht. Es gibt auch nur einen Shop.
Dennoch die Meldung, dass die Kundengruppe einem Shop zugeordnet ist.

VG, Steffen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Löschen von Lieferantenbestellungen verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Funktionsattribut löschen Shopware-Connector 0
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 2
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationswert löschen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verkaufskanal lässt sich nicht löschen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10