Gelöst Kundengruppe in "Mein Konto" anzeigen

VISION77

Aktives Mitglied
4. Dezember 2009
29
0
Laubach (Vulkaneifel)
Hallo,

ich möchte gerne auf der Seite "Mein Konto" die aktive Kundengruppe des Kunden anzeigen lassen.
Dazu habe ich in der jtl_meinkonto.tpl die Variable {$Kundengruppe->cName} einfügt (Variable für den Email-Versand).
Leider wird die Kundengruppe nicht angezeigt.
Ich gehe daher davon aus, das die Var nicht geeignet ist ...

Hat jemand einen Tipp für mich?
Wäre toll ... thx ;)


Gruß ... Andreas
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kundengruppe in "Mein Konto" anzeigen

wenn du dich mal selber ran wagen willst ;))

schalte im admin smarty ein....lade das Kundenkonto neu....und schau mal elche Vars dir zur Verfügung stehen
 

VISION77

Aktives Mitglied
4. Dezember 2009
29
0
Laubach (Vulkaneifel)
AW: Kundengruppe in "Mein Konto" anzeigen

Thx :)

Wie es mir dachte ...

Es wird nur "kKundengruppe" zur Verfügung gestellt ...
Und das bedeutet sehr wahrscheinlich mehr Aufwand, als ich dachte.

Trotzdem danke für den Tipp


Gruß ... Andreas
 

VISION77

Aktives Mitglied
4. Dezember 2009
29
0
Laubach (Vulkaneifel)
AW: Kundengruppe in "Mein Konto" anzeigen

So, hier die Lösung:

{if $Kunde->kKundengruppe == "1"}
<p>Kundengruppe: Privatkunde</p>
{/if}


Gruß ... Andreas

P.S. Kann ich den Thread selbst auf "Gelöst" setzen? Nix gefunden ...
 

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
AW: Kundengruppe in "Mein Konto" anzeigen

Hey Leute,

ich würd das Thema nochmal aufrollen wollen mit der Frage, wie bekomme ich es hin auf der englisch sprachigen Seite die entsprechende Übersetzung unter "Mein Konto" anzeigen zu lassen? :)
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Kundengruppe in "Mein Konto" anzeigen

Hey Leute,

ich würd das Thema nochmal aufrollen wollen mit der Frage, wie bekomme ich es hin auf der englisch sprachigen Seite die entsprechende Übersetzung unter "Mein Konto" anzeigen zu lassen? :)

du könntest sprachvariablen anlegen (im adminbereich)

aufruf im template {lang key="customerGroup1" section="custom"}

wobei "customerGroup1" die sprachvariable ist und "custom" die section in der du die sprachvariable gespeichert hast.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kundengruppe in "Mein Konto" anzeigen

mach aus:

{if $Kunde->kKundengruppe == "1"}
<p>Kundengruppe: Privatkunde</p>
{/if}

das:

{if $Kunde->kKundengruppe == "1"}
<p>{lang key="custgroup" section="custom"}: {lang key="custgroup1" section="custom"}</p>
{/if}

und lege in der Admin-Sprachverwaltung 2 neue Einträge in der Sektion custom an

custgroup -> Kundengruppe / Customer-Group
custgroup1 -> Privatkunde / Privat

Solltest du mehrere Kundengruppen im Shop haben, müsstes du die if-Anweisung eh noch ergänzen


grrrr....Andy kann schneller tippen ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen