Lässt nicht locker
Emailadresse ändern sich sehr wohl, ich betone nochmals "ich schaue durch die Brille aus Sicht von potentiellen Kunden", um deine Software sicherer zu machen.
Wie wollt ihr jetzt identische Emailadresse abfangen, wenn Kunde A früher Emailadresse "muster_111@web.de" hatte, diese später auf "muster@web.de" geändert hat,
ein neuer Kunde jetzt aber mit "muster_111@web.de" bestellt und völlig unterschiedlich sind?
Ganz böser Fehler! Wenn ihr also nur mit Emailadressen matcht, dann sorry setzen 6!
Solltet ihr also prüfen, mehr als Tipps kann ich nicht geben. Der Username wird bis 1.5.44.0 gelöscht, zudem weis ich noch immer nicht ob ihr auch mal die 1.6 getestet habt.
Die Zeit die ich hier bereits als Infos + Tipps gegeben hab zahlt mir keiner.
Sichert euch ab!
Erstellt einen Abschlussreport, welche Kundennummern/Debotirennummer zusammengefasst wurden, dann kann evtl. der StB was damit anfangen.
Ich bin daher an dieser Stelle jetzt raus mit Ratschlägen
Mag sein, die Trefferquote ist aber "relativ" gering.... wie ich schon schrieb kann man den Shop wählen, ich schrieb nicht das wir die gesamten Userdaten fixen
Das sich eine eMail ändern kann ist möglich, aber der Kundenkreis bei dem das passiert bzw. die von eMail Service zu eMail Service hüpfen sind oft keine Stammkunden.
Emailadresse ändern sich sehr wohl, ich betone nochmals "ich schaue durch die Brille aus Sicht von potentiellen Kunden", um deine Software sicherer zu machen.
Wie wollt ihr jetzt identische Emailadresse abfangen, wenn Kunde A früher Emailadresse "muster_111@web.de" hatte, diese später auf "muster@web.de" geändert hat,
ein neuer Kunde jetzt aber mit "muster_111@web.de" bestellt und völlig unterschiedlich sind?
Ganz böser Fehler! Wenn ihr also nur mit Emailadressen matcht, dann sorry setzen 6!
siehe oben +Bei den Kunden die wir betreuen kaufen sehr oft Firmen wiederholt ein, inh dem Fall versch. Mitarbeiter aber immer über die gleiche eMail. Diese versch. Besteller erzeugen durch Registrierung ohne Account immer wieder neue Kundenkonten - dieses Problem sollte vorerst gelöst werden.
Nein, wir sind selbst Software-Entwickler und haben uns ein eigenes Tool gebaut ... haben dazu auch diverse SPs angeschaut, speziell diesen!Du meintest in einem Deiner Posts das der SP von JTL nicht zuverlässig funktioniert, wenn ich mich nicht irre, gleichzeitig glaube ich gelesen zu haben das Du mitteilst das Du den SP nutzt, wie passt das zusammen - kannst Du mir das näher erklären?
Da sich in Verbindung mit unserer Diskussion ein Kunde mit Amazon und eBay Kunden meldete, der hier eine Lösung zur Migration sucht, werde ich vermutlich bald in der Lage sein auch darauf zu erwidern.
Im Moment kann ich Deine Aussage weder bestätigen noch verneinen, dass der eBay Name beim zusammenfügen von Konten nicht oder nicht immer übernommen wird - Deinen genauen Wortlaut weiß ich aktuell nicht mehr, aber ich glaube das Du etwas ähnliche mitgeteilt hast.
Wenn Du bestimmte Lösungen bereits nutzt, Du erwähntest glaube ich Scripte, dann könnte man ja mal sehen was man davon evtl. doch automatisieren kann.
Solltet ihr also prüfen, mehr als Tipps kann ich nicht geben. Der Username wird bis 1.5.44.0 gelöscht, zudem weis ich noch immer nicht ob ihr auch mal die 1.6 getestet habt.
Die Zeit die ich hier bereits als Infos + Tipps gegeben hab zahlt mir keiner.
Halte ich für schwierig, eine solche Software würde ich dann nicht anbieten, der wirtschaftliche Schaden den man damit anrichten kann ist mir/uns zu groß.Was die Aussage des Steuerberaters angeht der die Buchhaltung erledigt, da muss ich mich auf Aussage verlassen. Für den Steuerberater schien nur wichtig zu sein das sich die ganzen Belege nicht ändern z.B. andere Nummern erhalten etc.
Sichert euch ab!
Ja bringt dem Kunden und dem Steuerberater aber rein garnichts, weil der StB keine Debitoren zusammenfasst, diese Infos benötigt er von deinen Kunden.Wie man der Beschreibung sehr gut entnehmen kann hat jeder Kunde sein eigenes Konto https://www.buchhaltung-einfach-sicher.de/debitorenbuchhaltung
das bedeutet das die Firma Mustermann, die in JTL 10 Kundenkonten mit Bestellungen besitzt in der Buchhaltung nur ein Konto hat und keine 10.
Ich bin kein Steuerexperte und lasse mich dahingehend gerne von Dir berichtigen, ich sehe keinen Grund der gegen ein zusammenlegen in JTL spricht.
Erstellt einen Abschlussreport, welche Kundennummern/Debotirennummer zusammengefasst wurden, dann kann evtl. der StB was damit anfangen.
Ich bin daher an dieser Stelle jetzt raus mit Ratschlägen