Neu Kundendetails -> Umsatz pro Lieferadresse

vnc

Neues Mitglied
26. Mai 2019
2
0
Moini liebe Gemeinde! :)

Hat jemand vielleicht ein SQL für die Eigenen Übersichten bei dem die Umsätze pro Lieferadresse (Inkl. Firma, Straße, PLZ etc. etc. kann ich sonst auch erweitern..) ausgegeben werden? Das wäre super nice!
Ich habe über das Management Studio immer das Problem, dass ich nicht vernünftig auf die einzelnen Lieferadressen zugreifen kann die zu einem Kunden abgespeichert sind... Bzw. bin ich zu blöd zu oder weis nicht was genau ich da verwenden muss :D

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße!

VNC
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.532
221
Köln
Hi VNC,

was genau meinst du mit "Umsatz pro Lieferadresse"?
Ich verstehe es so: Du hast Kunden, die mehrere Lieferadressen haben. Du willst einen Kunden in der Kundenübersicht anklicken und dann in der eigenen Übersicht sehen, wieviel Umsatz dieser Kunden mit Lieferung an welche Lieferadresse gemacht hat? Ist das korrekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vnc

vnc

Neues Mitglied
26. Mai 2019
2
0
Hi VNC,

was genau meinst du mit "Umsatz pro Lieferadresse"?
Ich verstehe es so: Du hast Kunden, die mehrere Lieferadressen haben. Du willst einen Kunden in der Kundenübersicht anklicken und dann in der eigenen Übersicht sehen, wieviel Umsatz dieser Kunden mit Lieferung an welche Lieferadresse gemacht hat? Ist das korrekt?
Hey Thomas,

danke für deine Antwort! Exakt, das wäre echt ein Träumchen. Wir beliefern viele verschiedene Märkte die aber zentral über einen Kunden abgerechnet werden. Für uns macht es also in diesem Fall Sinn eine Übersicht darüber zu haben welcher Markt, welchen Umsatz fährt.

P.s. kann man eigentlich aus den eigenen Übersichten heraus die Ergebnisse als CSV's rausziehen?

Viele liebe Grüße
VNC