Gelöst Kundendatenübernahme (Login + Passwort) aus JTL Shop 3 in Shopware 5.3.3

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
219
16
Hallo,
wir wollen von unserem JTL Shop 3 auf ein Shopware Shopsystem umstellen.

Ist es möglich die Login Kundendaten aus dem JTL Shop 3 in den Shopware Shop zu migrieren? Also so, dass bei dem Shopware Relaunch die Bestandskunden sich nicht wieder neu im Shopware Shop registrieren müssen?

Vielen Dank.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
So wirklich out of the box geht es nicht.

Du müsstest via Ameise die Kunden exportieren und dann im Shopware Backend importieren. Die Kunden würden dann aber unter Umständen ein neues Passwort erhalten.
Wirklich ausprobiert habe ich das noch nicht.

Lg,
Daniel
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
219
16
Alles klar, vielen Dank für die Info Daniel!

Ist es denn aus den Wawi Kundenstammdaten möglich neue Webshop Passwörter zu generieren und diese an Shopware zu senden?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Du müsstest via Ameise die Kunden exportieren und dann im Shopware Backend importieren. Die Kunden würden dann aber unter Umständen ein neues Passwort erhalten.
Wirklich ausprobiert habe ich das noch nicht.
Lg,
Daniel
Wie soll das gehen, ich habe kein weg gefunden, das ich nur die Kunden exportieren kann, die im JTL Shop registrierte Kunden sind? Habe ich da was übersehen?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Über die Kundenherkunft kann ich nur herausfinden ob der Kunde vom Shop, Amazon oder sonst wo herkommt, aber eben nicht ob der Kunde ein registrierte Kunde aus dem Shop ist. Hierfür bräuchte ich eine Lösung.

Mit registrierte Kunde meine ich einen Kunden, der ein Kundenkonto erstellt hat, nur diese darf ich ja auch wieder in einen neuen Shop übernehmen.
 

Ähnliche Themen