Kundendaten importieren

slit

Aktives Mitglied
14. Mai 2007
66
0
Ich weiß es gehört nicht hier her, aber weiß einer von euch wie man die kundendaten von os commerce (mein alter shop) exportieren kann, und in XT Commerce (neuer Shop) importieren kann. Oder kann man die in wawi importieren.
Währe super wenn mir einer helfen könnte. Im XT Commerce forum wirst du nur darauf verwiesen das die es kostenpflichtig für dich machen.
Man muß das doch auch selbst machen können.

Gruß Marcus

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Gibts eigentlich noch irgendwas, wofür man dort nicht zahlen muss? :roll:

Hm, erste spontane Idee wäre in OSC die Kundendaten als CSV zu exportieren (das geht doch sicher, oder?) und sich dann anzuschauen, wie die Importdatei in XTC aussehen muss und die Datei eben entsprechend anpassen.

Ich verwende zwar weder OSC, noch XTC - aber wäre für mich jetzt einfach mal so die erste Idee. Kommt vielleicht auch drauf an, was mit den ganzen Passwörtern der Kunden ist usw. bzw. ob die übernommen werden sollen/können.

Da gibts aber sicher ein paar Leute hier, die da genauer Bescheid wissen. :wink:

slit

Aktives Mitglied
14. Mai 2007
66
0
Nein das geht leider nicht. Bei meinem alten Shop kann man die Kundendaten nicht exportieren. Zumindest nicht im Admin Bereich. Das ist wirklich ärgerlich......hätte gerne meine alten Kunden im neuen Shop......sind nicht gerade wenig.