Kundendaten Import / Befehl ausführen mit SQL Server Management Studio Express 2005

iwea-trading

Aktives Mitglied
12. August 2011
53
0
Hallo,

ich habe hier im Forum erfahren, dass es möglich ist, die Kunden aus dem Webshop zu Wawi zu bekommen, indem man den Befehl ' update tkunde set cAbgeholt="N" ' in der Shop Datenbank ausführt und dann in Wawi auf 'Webshopkunden aktivieren' geht. So soll es ja angeblich möglich sein, dass die Webshopkunden mit jedem Webshopabgleich ins Wawi übernommen werden - soweit richtig verstanden, oder?

Dann habe ich mir das Microsoft SQL Server Management Studio Express 2005 heruntergeladen, um Befehle in unserer Shopdatenbank ausführen zu können.
Anhand dieser Anleitung -> HINWEISE/FAQ

Als ich allerdings dann den Befehl korrekt eingegeben habe und ausführen wollte, erschien immer der Fehler:

Code:
"Meldung 207, Ebene 16, Status 1, Zeile 0
Ungültiger Spaltenname 'cAbgeholt'."

Falls es relevant ist, ich benutze Windows Vista. Shopsystem ist XTC. Wawi Version: v099748. Wie oder wo kann ich denn den Befehl so ausführen, dass endlich der Kundendatenimport vom Shop zu Wawi erfolgt? Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

// Ich verweise nochmal auf zum Beispiel diesen Beitrag. Bei dem Kollegen hat ja alles wunderbar geklappt. http://forum.jtl-software.de/geloes...tl-shop2/19525-kunden-export-zu-jtl-wawi.html

Ich habe eben auch noch mal die Datenbank mithilfe des Studio Express 2005 durchsucht, und in dem Pfad: Datenbanken\eazybusiness\Tabellen\dbo.tkunde\Spalten auch nicht die Spalte cAbgeholt gefunden. Wie hat es denn bei allen anderen dann funktioniert? Was mach ich falsch?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3