Inaktiv Kundendaten aus dem Onlineshop (Shopware) importieren - aber wie?

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Hallo,

ich habe testweise Kundendaten in Shopware importiert (über das Shopware Import/Export Plugin).
Nun hatte ich angenommen, dass diese Daten bei einem Onlineshopabgleich auch in JTL eingelesen werden (im Connector ist "Daten aus dem Onlineshop importieren" -> "Aufträge/Kunden" aktiviert).
Jedoch kommen die Kunden dort "nicht an".

Werden die entsprechenden Kundendaten erst importiert, wenn der Kunde auch eine Bestellung im Shop vorgenommen hat?
Gibt es einen anderen Weg die Kundendaten auch in JTL verfügbar zu machen (z.B. über einen Import per Ameise) und wie sieht das dann mit der Verknüpfung zum Onlineshop aus?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

MfG

McAvity

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Hi,

als Du den Onlineabgleich gemacht hast, sind da Kundendaten mitgekommen? Also wurden Daten von SW zur Wawi gesendet?
Kundendaten, die keiner Bestellung zugeordnet sind, landen nicht automatisch bei den Kunden, sondern müssen manuell übernommen werden.
Dieses kann man unter dem Menüpunkt "Onlineshop"-"Neukunden" durchführen.

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Hallo,

wie kann ich sehen, ob Daten von SW zur Wawi gesendet wurden (oder meinst Du über "Admin" - " Globale Einstellungen" - "Debug" - "Onlineshop-Abgleich" - "Logdatei speichern")?
In dem Menüpunkt "Onlineshop"-"Neukunden" war ich schon mal, da wurde nichts angezeigt und mir hat sich auch nicht erschlossen wie die Funktion der Maske ist. Hast Du da einen Tip für mich?

MfG

McAvity

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Beim einem manuellen Shopagleich wird ja in einem eigenen Dialog (nach dem "Start" drücken) angezeigt, welche Daten von wo nach wo transferiert werden. Dort hätte mind. der Transfer der Kundendaten stehen müssen.
Als wir von OSCommerce gewechselt sind, haben wir über SW die Customer importiert und diese dann über den Abgleich geholt. Anschliessend im Neukundenfenster alle Kunden aktiviert.
Natürlich würden diese Daten auch im Log stehen, wenn Du diesen VORHERH aktiviert hattest.

Die Funktion der Makse:
Die gewünschten Kunden selektieren und dann auf "aktivieren" klicken. Dann werden die Kunden von dort als Kunden in die WAWI übernommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0