Neu Kundenauftrag / Rechnung / Lieferschein nach Haltefrist aus Datenbank löschen

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich Aufträge / Bestellungen nach der 10 Jahres-Haltefrist löschen kann. Die Rechnungen habe ich im PDF und auf Papier, in der Datenbank / Wawi möchte ich die Daten jedoch gerne löschen. Ich kann Lieferscheine nicht löschen, sofern der Kunde nicht mehr vorhanden ist:

• Kunde gelöscht
  • 10 Jahre vorbei
  • Auftrag / Rechnung in Wawi noch einsehbar
  • Adresse / E-Mail somit einsehbar
Wie bekomme ich es hin, dass nichts mehr vorhanden ist, sobald der Kunde gelöscht wurde?

Danke

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen
Danke für deinen Beitrag. Allerdings habe ich alle Kundendaten bereits gelöscht.

In der Datenbank finde ich auch den Kunden nicht mehr.

Suche ich nach einem Auftrag eines gelöschten Kunden, wird dieser samt Kundendaten angezeigt. Es erscheint lediglich der Hinweis, dass der Kunde gelöscht wurde. Die Daten einsehen kann ich trotzdem. Das ist für mich kein löschen.
Ich finde zu diesem Auftrag aber den passenden Lieferschein nicht mehr, sodass ich die Bestellung auch nicht rückgängig machen kann. Ich möchte in der Datenbank keine Daten mehr haben.

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Kundenauftrag ausführen später abholen und bezahlen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Rechnung per Mail versendet oder nicht? JTL-Wawi 1.7 3
Rechnung nach Versand nachträglich ändern wegen Rabatt/Rückgabe JTL-Wawi 1.6 5
Gesamtpreis der Einzelpositionen auf Rechnung JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
PDF an Rechnung anhängen im Workflow JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Teilrechnung's Info auf der Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Worker Rechnung speichern JTL-Wawi 1.7 1
Amazon Coupon Rabatt wird bei Rechnungsstellung durch JTL nicht berücksichtigt -> falsche Rechnung wird erstellt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rechnung ohne MwSt ausstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gesamtsumme auf Rechnung (Nettosumme - Rabatt + MWSt.) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fehlerhafte Preise auf Rechnung JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnung stornieren bei ebay Verkauf /Kunde hat Artikel nicht erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung auf Smartphone speichern JTL-Wawi App 1
Grundpreis in Rechnung JTL-Wawi 1.7 0
JTL Shop5 WaWi Rechnung per Email leer JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow Rechnung speichern funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Skonto auf Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung JTL-POS Rechnung automatisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Kaufland werden keine Rechnung erstellt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Rechnung Drucken über den Workflow (Verzögerung?) oder das WMS Modul (Sofort) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsart auf Rechnung nach automatischem Zahlungsabgleich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder aus Kundenstammdaten in Rechnung übergeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu B2B AB und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandinfo und Rechnung an Kaufland hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferadresse in Angebot und Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fulfilment FFN Packtisch - Rechnung des FFN Händlers direkt ausdrucken als Paket Beileger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lieferschein Variable Stücklistenartikelnummer auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Pro Paket ein Lieferschein JTL-Wawi 1.7 0
Neu Hinweise im Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Klärplatz per Umlagerung oder Lieferschein ausliefern Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel rücknehmen trotz Lieferschein JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mehrere Seriennumern auf Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenmenge auf Lieferschein fehlt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein-Export automatisiert & stabil -> Workflow? Ameise ? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Gewicht der Auftragspositionen auf Lieferschein andrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1