Neu Kundenadresse muss immer noch separat korrigiert werden - SCHADE

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
996
79
Vor der 1.6 gab es 3 Adresstypen:
- Kundenadresse
- Rechnungsadresse
- Lieferadresse

In der Tat, da hatte ich deine Antwort missverstanden, denn dieser Sachverhalt mit den 3 Adresstypen war mir nicht bewusst.
Offenbar entsprechen die Adressdaten, die man beim Kunden eingibt, der Standard-Rechnungsadresse:

++ siehe screenshot ++

Mir persönlich genügt das Datenmodell so, wie es aktuell in der 1.6 realisiert ist.

Es gibt also
n Rechnungsadressen/Kunde und n Lieferadressen/Kunde (und sonstige Adressen/Kunden) sowie
Rechnungsadresse/Auftrag und Lieferadresse/Auftrag

als unabhängige Objekte.

Das sieht für mich richtig aus. Womit allerdings das Datenpflege-Problem aufgetaucht ist. Mittels entsprechender Buttons im Auftrag kann das gelöst werden und das ist m.E. auch so im Issue formuliert. Ich habe dafür gevotet (und hoffe nach 5 Minuten immer noch, dass die Stimme zählt.).
Mir genügt es auch, wenn nur die Standard-Adressen im Kunden aktualisiert werden können ohne Auswahlmöglichkeit, welche Adresse es sein soll, sollte ein Kunde z.B. mehrere RE-Adressen haben. Das sollte 99,9 % alle Anwendungsfälle abdecken. Eine Auswahlmöglichkeit verkompliziert die Funktion unnötig.
 

Anhänge

  • Snap9.jpg
    Snap9.jpg
    39 KB · Aufrufe: 5

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.821
1.545
"Du hast schon über 10000 Beiträge im Forum und gilst deshalb als Spammer, deshalb wird das alles nicht mehr gewertet. :p ;) :D"

Jo, ich habe mir schon überlegt einen neuen Account anzulegen, damit meine Wünsche noch gelesen werden. 😂

Und dann beginne ich mit:
Wir überlegen zu JTL zu wechseln, haben 1000 Aufträge auf Ebay und Amazon pro Tag, 4 x Packtisch+, 10 WMS User geplant, P&P sehen wir als zukünftige Möglichkeit, aber aktuell folgende Wünsche an JTL die eine Umstellung verhindern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.628
"Du hast schon über 10000 Beiträge im Forum und gilst deshalb als Spammer, deshalb wird das alles nicht mehr gewertet. :p ;) :D"

Jo, ich habe mir schon überlegt einen neuen Account anzulegen, damit meine Wünsche noch gelesen werden. 😂

Und dann beginne ich mit:
Wir überlegen zu JTL zu wechseln, haben 1000 Aufträge auf Ebay und Amazon pro Tag, 4 x Packtisch+, 10 WMS User geplant, P&P sehen wir als zukünftige Möglichkeit, aber aktuell folgende Wünsche an JTL die eine Umstellung verhindern ...
Spamfilter sind eingerichtet.