Neu Kundenadresse als Barcode auf Rechnung/Lieferschein ausgeben

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
13. November 2017
13
0
Hallo liebe JTL´er,

ich würde gerne auf einer Picklist/Rechnung/LS (egal) einen Barcode ausgeben, der es mir ermöglich, per handscanner die Lieferadresse in excel ausgeben zu lassen.

Ich hab schon etliches im Dokumentenmenu mit Barcode-Befehlen rumprobiert aber ich komme nicht auf das richtige Ergebnis...

Also: ich hätte gerne einen ausdruck (kann auch rechnung sein), wo ein barcode drauf ist, den ich mit handdscanner auslese und es dann die anschrift des kunden ausgibt...

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank ans Forum - ihr seid super

13. November 2017
13
0
Hallo, ich habe es nun durch jeweils einzelne befehle gelöst ... zb 1 barcode für re-nr/1 barcode für name etc..

ich finde die variable aber nicht für 1. Artikelnummer / 2. Bezeichnung des Artikels / 3. Preis des Artikels

könnten sie mir da noch einen tipp geben?

13. November 2017
13
0
Ja das ist richtig, ich möchte es gerne auf der Rechnung haben. Aber leider funktionieren die genannten Variablen nicht. Ich bekomme ich die Fehlermeldung:

Wenn ich zb Barcode (Auftragspositionen.Artikelnummer,"CODE128") eingebe, kommt Syntaxfehler: Barcode (Auftragspositionen.Artikelnummer,"CODE128") kann nicht interpretiert werden und es wird dann auch kein barcode erstellt

nochmal: ich möcht es gerne am seitenrand, hochkant, auf der rechnung erstellen,,,

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.847
789
Die Werte stehen nur in dem Berichtscontainer für die Artikelpositionen zur Verfügung.
Ich wüsste keine Möglichkeit außer mit SQL-Zauberei diese auf den Seitenrand zu bringen.
Zumal was machst du wenn es mehr als 1 Position ist?
Dann sind am Rand lauter Barcodes...