In Bearbeitung Kunden zuweisen - Dialog

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

ofenheizer

Aktives Mitglied
26. Oktober 2012
56
6
Hallo,

könnte man die Kundenauswahl über die Funktion "in JTL-Wawi suchen" noch etwas verfeinern?
Es werden mir ja nur 2 Suchfelder angeboten (Kundenname und Kundennummer). In den seltensten Fällen ist beim Einkauf im Geschäft, auch einem Stammkunden der regelmäßig kauft, seine Kundennummer bekannt. Name würde hier noch funktionieren. Da wir aber auch Firmenkundenhaben (auch viele Kleingewerbe) ist hier meist der Firmenname interessant. Eine Name ist hier dann auch oft nicht vergeben.
Da ja zb. auf einem Tablet oder noch größeren Bildschirmen (ich teste auf eine 10" Tablet) sehr viel leerer Platz auf der rechten ist, könnte man doch die komplette Kundenliste der Wawi dort anzeigen (halt reduziert auf ein paar wichtige Spalten - vllt auch konfigurierbar).
Dann entweder über jede Spalte ein Suchfeld, damit man auch in Firma oder Straße suchen kann oder ein Suchfeld was alle Spalten durchsucht.

Ebenso wäre es schön, wenn bei jedem Bon der in der Wawi angelegt Laufkunde vorausgewählt ist, da oft auch ohne Kundenauswahl kassiert wird.

Viele Grüße.
Markus
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.346
116
Hallo,
die Kundensuche wird dort noch erweitert werden, so das andere Felder auch durchsucht werden.

Laufkunde wird autom. zugewiesen, wenn bei einem Bon kein Kunde existiert.
 

MarcoPB

Aktives Mitglied
23. Dezember 2008
83
0
Mahlzeit,

wird es die Option geben Kundenkarten zu scannen und der Kunde wird dem Bon automatisch zugewiesen? Schön wäre auch wenn man die Kundenkarte unter "geparkte Bons" scannen könnte und der Bon vom Kunden automatisch geladen wird. Frohe Restweihnachten noch
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
107
32
Hallo,

es wird ein Kundenbindungsprogramm geben, wo auch Kundenkarten gescannt werden können. Dies wird aber noch etwas dauern, haben es aber auf dem Schirm.

Grüße Lars