Neu Kunden zusammenführen - Kunden haben unterschiedliche Accounts im selben Shop

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
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Dank Fehler https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-39710 haben wir manche Kunden nun mehrfach im System. Beim Zusammenführen der Kunden erscheint die Fehlermeldung, dass das nicht ginge, da beide Kunden schon im Shop angelegt wären. Einmal als fehlerhafter Schnellbesteller, einmal nach Update mit der korrekten Kundennummer.
Wie kann man dieses Problem beheben?
 

tiroled

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
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Du musst zuerst die Verknüpfung zum Webshop löschen.
Rufst den betroffenen Kunden auf. Gehst auf Onlineshop. Dann den Button "Im Shop löschen" klicken. Jetzt kannst die Kunden zusammenführen.
 
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Reaktionen: Philip Z und SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.162
268
Was mir dabei Sorgen macht ist, dass es den Kunden eben nicht im Webshop gibt. Der wurde aufgrund des Abgleichfehlers falsch vernknüpft. Nicht dass ich mir den korrekten neuen Kunden lösche.
Aber danke, ich teste das mal mit nemm Wegwerfkunden!